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Vespa VB1 Parmakit 60 mm


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Hallo Guten tag zusammen

 

moechte hier mein mein neues projekt vorstellen.

 

Als Basis wurde eine VB1 verwendet, da sie zu langsam ist und ich in einer bergigen gegend wohne, macht es mit so ein lahmen gefaehrt echt kein spass  mehr..

 

Als wurde ein PX motor geschlachtet ....

 

Setup:

 

PX Alt motor

 

Parmakit 177 ( 60 mm hub )

 

mazuwelle DS 60 mm hub

 

200 getriebe

 

supercharged 23 z kupplung

 

24 si T5 vergaser

 

sip road sport

 

material wurde alles schon bestellt , kann leider nicht mehr geaendert werden....

 

( fuer kritik bin ich offen )

 

linamera adaper an der schwinge und am ansaugrohr

 

sie soll auf 8 zoll bleiben,

 

so jetz ein paar bilder

 

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habe den motor nur provisorissch eingesetzt , wird noch etwas an den adaptern gedremelt und angepasst

 

man bedenke ich moechte am rahem nichts wegschneiden oder abschleifen, soll alles rueckruestbar sein

 

 

 

 

 

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Hallo,

schöne Vespa, wie kommst du zu dem Kennzeichen aus Südtirol, meinem schönen Heimatland ?

Und Tschüß

 

 

hmm... ev weil er in SÜDTIROL wohnt... ?! hmm Fragen über Fragen... :gsf_tumbleweed:

 

 

btw: schicke Kiste :thumbsup:

Bearbeitet von hacki
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    • Kurze Frage, wenn man während der Fahrt den Gasgriff komplett zu macht und dann wieder Gas gibt, macht es wie einen kleinen Zündaussetzer, nur für einen kurzen Moment, dann läuft Motor wieder sauber....    Kenne ich so nicht, noch nie gehabt.    Zündung ist es nicht!   Zu fett, oder zu mager? 
    • Leider findet sich im LF-Bereich kaum Info über Jasil-Kurbelwellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle ein Topic dazu eröffnen.   Das FMP-Video kenne ich.   Habe hier eine schachtelneue als Top-Racing gelabelte 57mm-Rennwelle, die ich gerne für einen DR177-Motor verwenden möchte. Ferner würde ich auch, nicht nur aus Bugetgründen, das originale 2,9Kg schwere Lüra beibehalten.   Wer kann/möchte hier von seinen Erfahrungen mit diesen Kurbelwellen berichten ?    
    • Habe mir einen  https://www.amazon.de/dp/B08R75164S?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 CYCPLUS GPS Fahrradcomputer besorgt und ganz innen am Kupplungsgriffgummi angebracht so das man es im 3 und 4 Gang gut sieht und damit meinen mit Tachometerwelle angetriebenen Tacho abgeglichen. Es kamen 1497 raus und das passt bei 30 und bei 110 km/h BGM Sport Reifen mit Stahlfelgen. Grimeca Scheibenbremsaufnahme,  Die Übersetzung des Tacho habe ich so gelassen   Zur Info Servus  
    • @125vnb6 Kann ich dir jetzt nicht konkret beantworten da der Kleine seit über einer Saison aus dem Betrieb genommen wurde und die Erinnerung schwächelt. Er klingt definitiv anders aber nicht störend oder lauter.   Bis auf den etwas riskanten Klingenwechsel (Handschuhe anziehen!) habe ich keine Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, ich habe den originalen Teller als Hohn empfunden. Das ist wie wenn man mit ner Taschenmessersäge versucht nen Baum zu fällen. So lange dauert es und so sieht der Schnitt danach auch aus.   Und wenn @Sebi1111 auch schon drüber nachdenkt seinen neuen Rasenmähroboter zu tunen, scheint bei den aktuellen Modellen anderer Hersteller der selbe Quatsch verbaut zu sein. 
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