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Schalldämpferkappe lösen - sitzt bombenfest


PsychoD

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Moin,

 

ich würd gern vorm TÜV meinen Zirri silent neu dämmen. Also alle Nieten rausgebohrt - aber was dann? Die Kappe bewegt sich kein Stück. Wie krieg ich das Scheisending ab?

 

Wer hat n Trick für mich?

 

Gruss,

Psy

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Soweit ich mich erinnere, kannst du auch garnicht abkriegen. Ist zusammengeschweisst mit dem Lochrohr und das wiederum mit dem Auspuff. Du kannst nur die Aluhülse über beides abziehen.

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Danke für die Tips, im Endeffekt gings so ganz gut:

Dämpfer so auf den Schraubstock aufsetzen, dass nur die äußere Aluhülse aufsitzt, Sieb guckt nach oben, Auspuffseite nach unten! dann mit einer Nuss o.ä. die genau die größe des Siebes hat den Deckel der Auspuffseite über das Sieb herausschlagen (Sieb ist damit verschweißt).

 

Hat gut geklappt, war aber natürlich nicht meine Idee ;)

 

Psy

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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