Zum Inhalt springen

Haltewerkzeug zum blockieren der Haupt und Nebenwelle


Empfohlene Beiträge

Es gibt ja ab und zu das Problem wenn man Kupplungen ohne Keil fährt, dass sich beim anziehen der Kupplungsmutter die Nebenwelle mitdreht.

Hat jemand achon mal ein Blech gelasert was man über die drei bolzen der Bremsankerplatte schiebt und in der mitte eine Verzahnung hat ,die dann die Hauptwelle blockiert ?

Anders kann man die Nebenwelle ja nicht halten.

Wenn jemand einw alte Trommel hat an der die Verzahnung noch geht , flex ich mir selber was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem immer nur bei nicht optimal aufeinander eingeschliffenen Primärkorb / Kulu-Korb Kombinationen ! Sonst klappt es ganz gut, den kleinen Korb ordentlich mit dem Brenner heiß zu machen und dann schnell mit Handschuhen auf die Nebenwelle zu setzen, zustäzlich noch ne Nuss drauf und einmal leicht klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ne Laserplatte mit ner abgedrehten VNB Nabe... dann kann man das blockieren... mhh muss mal ein Foto suchen..

 

 

Solche Teile zu machen kam aber aus der Ecke Uncle Tom und Undi....

post-13473-0-00944500-1367227293.jpg

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information