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Zündkerze geht irgendwie oft kaput


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Ich habe meiner schwester vor ca einem jahr einen 75er Polini Polini eingebaut.

Ich habe auch gleich eine neue Kerze eingebaut.

Seit dem bin ich nur ein paar tausend km gefahren und die zündkerze ist schon kaput.

Auch nachdem ich sie wieder gereinigt habe konte ich nur einen tag fahren und danach war sie wieder Kaput.

Jetzt nützt es nicht einmal mehr was wen ich sie sauber reinige, die Vespa springt einfach nicht mehr an.

Die Zündung ist sauber auf 17° eingestellt, die Kerze ist immer schön reh braun, ich habe nicht zu viel Öl im gemisch, und die Düse dürfte auch passen.

Jetzt habe ich 2 Fragen:

erstens: warum ist das so, bei meinem 50er Polini hat die Kerze mehr als 5 mal so lange gehalten.

zweitens: ich habe hier noch einen neue W3AC, was geht kaput wen ich die einbaue (schadet das dem Motor?)???

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hast du jetzt 'ne w4ac drin? müßte eigentlich passen... wenn du unterbrecherzündung fährst, dann würd' ich 'mal den kondensator tauschen. wenn du e-zündung fährst, dann würd' ich 'mal gucken... wenn dir das öfters passiert, dann ist evtl. deine zündbox hinüber.

wenn du jetzt einfach 'ne w3ac reinmachst, dann dürfte die ebenfalls nicht lange halten, weil die zündkerze sich dann nicht selbst reinigen kann (zu kalte zündkerze).

r

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ja ich habe eine w4ac drin, ist eine ele zündung.

Die letzte kerze die ich drin hatte hat auch nur ein paar tausen km gehalten, also so oft passiert das nicht, würde sagen alle 3000 km.

aber es wundert mich trotzdem das sie nicht länger hällt.

wegen der w3ac, die würde ich eh nur eine woche oder so fahren, ich brauche die Vespa dringend um morgen in die schule zu fahren und heute hat kein laden mehr offen.

Deshalb wollte ich wissen ob da nichts kaput geht wen ich die eine woche fahre

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ok die situation hat sich geändert, ich habe eine neue kerze rein getan und versucht die vespa zu starten.

Fehlanzeige

sie startet auch mit neuer kerze nicht.

als sprit kommt (kerze wird nass wen ich oft kicke) und zündfunke habe ich auch einen.

was könnte es sonst noch sein (was plötzlich eintritt).

irgendwei kann ich mir nicht vorstellen das sich die grundplatte verstellt hat, aber möglich ist alles.

Ich habe heute nur keine zeit mehr nachzuschauen.

fällt euch sonst noch was ein ausser grundplatte???

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@Juice wie ich oben geschrieben habe bin ich mehrere tausend km mit der einstellung gekommen, also vergaser ist sauber eingestellt.

Zündbox?

meist du?

also das war so:

ich bin vor ca 2 wochen 150 km gefahren, nach 100km fieng sie bei niedrigen drezahlen an zu stottern, so wie wen der benz zu ende eght, aber nur bei nidrigen drezahlen.

Ich dachte es währe die zündkerze

Ich habe geschaut das ich dan eher hochturig zum nächsten mopedgeschäft komme um eine neue Zündkerze zu kaufen, aber als ich da war war alles wieder gut.

gestern muste ich sie voll lange anschieben bis sie dan mal kam, aber als sie dan gelaufen ist gabs keine Probleme.

Beim nachhaue fahren wieder das selbe.

mit mühe und not zum starten gebracht (nach einer extrem anschieborgie) und dan wieder ganz normal nach haus gefahren.

Und jetzt startet sie wieder nicht.

wie gesagt, zündfunke ist da, kerze ist nass

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Hi...

wie sieht das Kerzenbild aus...

Hatte das auch mal. Erst ewig super gelaufen dann das gleiche wie bei Dir!

Bei mir was die Gasereinstellung, lief zu Fett!

Warumm das erst alles OK war und dann nicht mehr, keine Ahnung???

Aber war so...

Check das mal und Gaser einstellen... Düse und Zündung auch checken!

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danke leute, ich hätte es zwar nicht gedacht das ein pickup enfach so kaput geht, aber nachdem ich nachschaute ob die zündgrundplatte nicht verschoben ist und ob der halbmond noch richtig sitzt dachte ich, ich werds mal mit nem anderen pickup versuchen.

Ich dachte zwar nicht das es was bringt aber versuchen kann mans ja mal...

und siehe da, als ich den pickup getauscht hatte funzte alles wieder wunderbar!

danke nochmal an alle die mir geholfen haben

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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