Zum Inhalt springen

lustiges Düsenspiel


Empfohlene Beiträge

MOIN MOIN.

Ich hab da ein kleines Problem bei meiner PK. Verbaut ist ein DR 85, ori Vergaser, ori Luftfilter und der Auspuff war auch der originale. Mit der 73er HD lief sie so ganz nett. Jetzt hab ich mir nen Simonini Sportpuff unter gebastelt und damit läuft sie nicht mehr so schön. Standgas und Gasannahme sind gut aber bei Vollgas fängt sie an zu stottern. Ich hatte auch schon ne 78er Hd verbaut- noch schlimmer. Dann ne 70er-auch nicht wirklich besser. Momentan ist ne 75er drinn und als ich die einbaute vergaß ich vor der Probefahrt den Luftfilter. Und siehe da rennt wie Sau ohne Stottern. Also ich den Luftfilter schön gereinigt eingebaut, wieder die selbe Grütze. So langsam weiß ich nicht weiter. Und ich wollt doch morgen zum anrollern nach OL. Also wenn mir noch jemand nen kurzfristigen Tipp geben könnte wäre nett.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er Vergaser reicht vollkommen aus. Luftlöcher im Luftfilter vergrößern, neu abstimmen. Welche Übersetzung hast du drin? Damit erreichts du mehr als mit anderen Dingen! Nette Kombo: 16er mit Banane, DR85, Übersetzung 3,72, fährt sich sehr angenehm. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DR 85 ist sehr solide, bitte mit einer längeren Übersetzung fahren!! Dann kann der seine kleinen Leistung zeigen! Ohne Motorspaltung Pinascozahnrad, besser 3.72 geht dann schön! Ich rede nicht von irgend einem Hochgeschwindigkeitsroller. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch keine Rennmaschine werden:-) Wie sieht's denn dann mit dem Anzug aus? Geschwindigkeit gut und schön aber ich möcht ja auch noch von der Stelle kommen. Wo kann man denn das Pinascozahnrad am besten kaufen? Die ich bei sip oder ebay gefunden hab sind glaub ich nicht die richtigen(bis 75ccm). Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist, wie du fahren möchtest.

DR 85 mit 16er Gaser und 16er Pinascozahnrad bringt dir ca.: +4 km/h bei 7000 U/min = 60 km/h. 

Original 15/68 Übersetzung 7000 U/min = 56 km/h.

3.72 Übersetzung, dafür Motorspaltung bingt bei 7000 U/min 69 km/h

Die Übersetzungen danach sind meiner Meinung zu lang. 3.00 wäre schön, da gerade verzahnt zu laut für mich!

- dies lässt sich schön entspannt fahren und du hast eine schöne Beschleunigung, relativ zu Monstermotoren!

Haltbarkeit und Verbrauch super, wie original. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist 10000 kilometer gefahren.

und dann nochmal weitere 5000 auf nem anderen Motor.

 

kolbenringe usw waren jetzt nicht übermäßig verschliessen.

 

und ja waren mit der orginal übersetzung .

 

mein neuer M1l dreht übrigens 13500...

 

es ist halt ein zwei takter.

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 75 er wurde Kurbelwelle bearbeitet, Zylinder höher gesetzt, Einlass vergrößert , Auslass  bearbeitet. Hatte jetzt keinen höheren verschleiß festgestellt. Bei dem m1l habe ich nach 2000km auch noch keine lager gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 75 race war es die ganz normale originale 4,60 Übersetzung. Gasser war ein 16,15. Hatte 5,5 ps


 


Auf dem späteren Motor , wurde er mit einem 25 dellorto , einer 3,72 und einem umgeschweißten vsp gefahren. Da waren es nach weiterer Bearbeitung 8,5 ps. Der fuhr knapp über 90.


 


LG Daniel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @KICCHOMICCHI   Vielleicht so etwas: Help about this cylinder marks - Pelican Parts Forums  
    • Hallo zusammen, mal eine Frage, eben gerade ist aus dem Nichts nach ungefähr 15 km die special ausgegangen während der Fahrt.   (Quattrini 144 auf Drehschieber Dello PHBH und BGM 12V Zündung Curly Auspuff) Bin mir ziemlich sicher, dass es an der  Zündung lag.   1 Stunde abkühlen lassen beim Heim schieben. Zu Hause angekommen, springt die Vespa wieder an. Welche Teile von dem BGM sind hitzeempfindlich und ist die BGM 12V Zündung bekannt für sowas?
    • Ich habe die Schraube nun auch mit Loctide eingeklebt. Probefahrt steht noch aus.
    • Keine Ahnung wieviel Leistung du anstehen hast, aber: Was spricht gegen die originale ETS Welle? Habe die mit 25PS Parmakit ein paar tausend Km durch die Gegend gescheucht und funktioniert in meiner Rennvespa seit gut 1000km auch immer noch einwandfrei... Die originale ETS würd ich bis auf Falc, Fabbri oder Egig einer jeden anderen Vorziehen...   Notfalls sogar richten/servieren...
    • Ich bin da als mit Wattestäbchen aus dem Electronicbereich ran. Die spietzen mit Papierstengel, kein Plastik !! Da kannst du vorsichtig punktuell arbeiten um möglichst wenig Aceton auf den Olack zu bekommen.   Spachtel wie Jojo sagte ist auch gut, wenn mann dazwischen kommt.   Mit einem kleinen Schraubendreher für Lüsterklemmen kann mann das auch abknibbeln. Hab ich schon bei 2 Rollern + div. Teilen so gemacht. Ist halt auch sehr langwierig da es nur mm für mm voran geht. Irgendwo unter den ersten 20 Posts hier im Topic hab ich das glaub noch näher beschrieben.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information