Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

bin gerade am überlegen, auf eine andere Vespa umzusteigen. Wie würdet Ihr den Wert einer wirklich schönen, komplett restaurierten und gemachten (alles eingetragen) PX mit Bj. 81 einschätzen:

sandgestrahlt - verzinkt - lackiert (professionell soweit ich sehe)

Motor komplett neu aufgebaut

Polini 210 ccm ca. 22PS

30er Trommelvergaser

Cosa Kupplung

Sportgetriebe

Elektro Zündung

JL left hand Sportpuff

Kurzhubgasgriff

Bitubo vorne und hinten

Sportsitzbank neu

neue Reifen / neue Bremsen

ca 200 km gefahren seit Restauration

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hab ich noch keine Bilder. Roller steht aber da wie ne 1, wahrscheinlich besser wie damals vom Band. Schöne Gesamtoptik, sehr dezenter, sportlicher und originaler Look.

 

Für 2,5 k€ hab ich ehrlich gesagt noch keinen solchen gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich schon irgendwo recht... ist "nur" ne PX. Da ich aber schon immer eher ein PX Fan bin (Kind der 80er) trifft das bei mir und wahrscheinlich bei manch anderem nicht unbedingt zu.

 

Auf der anderen Seite kostet ne neue PX vom Band irgendwo so um die 3,5K€ mit Standardsetting. Wenn ich jetzt ne "neue" alte PX (welche ich persönlich geiler finde) aus Bj. 81 (keine AU notwendig, oder?) mit neuer Technik, neuem Motor und praktisch neuer, unfallfreier Karosse aus vertrauensvoller (bekannter) Hand bekomme... dann bin ich schon am überlegen.

 

Alternative wäre natürlich ne rostige zu kaufen und nach Wunsch machen zu lassen - ob ich da insgesamt mit Arbeitszeit und Teilen günstiger wegkomm? Hab leider keinen vernünftigen Platz, Werkzeug und zu geringe Vorkenntnisse um ne Restaurierung selber zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei umgebauten Rollern ist, dass man die Qualität der ausgeführten Arbeiten -vor allem am Motor- meist schlecht einschätzen kann. Das spiegelt sich dann in vergleichsweise (in Anbetracht der getätigten Investitionen des Vorbesitzers) niedrigen erzielbaren Preisen beim Verkauf wider.

Doof für Verkäufer, aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten bzw. mit dem Gedanken an Riesengewinn beim Wiederverkauf braucht man einen qualitativ hochwertigen Umbau gar nicht erst anzufangen. Sowas macht man als Hobby aus Spaß an der Freude. Unverbastelte Originalzustände bringen im Verhältnis deutlich mehr ein.

Deshalb denke ich auch, dass über 2.500 Euro für eine getunte PX nicht leicht zu bekommen sind. Wenn du natürlich mehr ausgeben willst, wird es den Anbieter freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
    • …. ist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
    • Beide kennen es wohl nicht anders....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information