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Warum sollte jemand? Eine Begründung wäre bestimmt nicht schlecht.

 

@VespaLac...

Schau mal wo die Auktion hinläuft. Ich schätze der Verkäufer hat einen Mindestpreis

von 4K hinterlegt. Ob das jemand bietet? Man weiß es nicht. Wenn das Teil bei der Auktion

nicht den Besitzer wechselt, mach dem Verkäufer ein Angebot.

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Warum nur 3 begrundnen

das problem bei restaurierten rollern ist eben, dass man nicht so genau einschätzen kann, was alles gemacht wurde und wie.

ein freund hat gerade eine restaurierte gs/4 gekauft und stellt bei genauem hinschauen jetzt nach und nach fest, dass zwischen auseinaderbauen, reinigen, wieder einbauen und restaurieren schon ein unterschied sein kann. gerade bei der motorüberholung der gs150-modelle gibts 2-3 sachen, die man beachten sollte um am ende einen haltbaren und leistungsbereiten motor zu bekommen. wenn du das dann nochmal neu machen musst, gehen manchmal einige stunden drauf und  es treten gerne mal kostspielige überraschungen auf.

wenn du dann 3 k zahlst und nochmal 500-800 okken reinstecken musst, liegst du in etwa bei dem marktpreis einer dt. standard-gs/3...

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also wenn ich mir bei der bei Mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=177200351 schon das Typenschild anschau, fällt mir auf, dass das nur abgeklebt war zum lackieren. Dann ist der Rest vermutlich auch nicht so der Hit. Und nicht ganz fertig restauriert ist auch gut. Wer sich mit der GS/3 schon mal ein bisschen auseinandersetzen durfte, weiß, dass das Drüberlackieren das Einfachste an der ganzen Geschichte ist. Ist z.B. der Motor sauber eingestellt? Man weiß es nicht...

Trittleisten sind original und verbeult - da hätte man zumindest neue Gummis nehmen können. Schau Dir mal Choke-Hebel und Zündkerzenstecker an. Was sind das für Löcher links im Beinschild? Bei Ebay sieht man auch die LüRa-Haube von innen, und dass der Lichtschalter noch der Graue ist, der meistens schnell den Geist aufgibt. Der Auspuff ist auch alt und verrostet. Alles keine Dinge, die man billig um die Ecke bekommt. Immerhin ist die Sitzbank bezogen - aber nicht originalgetreu...

Für den TÜV legst auch nochmal min. 120 Eulis hin, das müssen die inzwischen für ein Vollgutachten verlagen, egal wie gut Deine Vorlagen und Datenblätter sind...

Ob sie den Preis wert ist, ist immer Ansichtssache.

 

Grüße,

Siggi

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also wenn ich mir bei der bei Mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=177200351 schon das Typenschild anschau, fällt mir auf, dass das nur abgeklebt war zum lackieren. Dann ist der Rest vermutlich auch nicht so der Hit. Und nicht ganz fertig restauriert ist auch gut. Wer sich mit der GS/3 schon mal ein bisschen auseinandersetzen durfte, weiß, dass das Drüberlackieren das Einfachste an der ganzen Geschichte ist. Ist z.B. der Motor sauber eingestellt? Man weiß es nicht...

Trittleisten sind original und verbeult - da hätte man zumindest neue Gummis nehmen können. Schau Dir mal Choke-Hebel und Zündkerzenstecker an. Was sind das für Löcher links im Beinschild? Bei Ebay sieht man auch die LüRa-Haube von innen, und dass der Lichtschalter noch der Graue ist, der meistens schnell den Geist aufgibt. Der Auspuff ist auch alt und verrostet. Alles keine Dinge, die man billig um die Ecke bekommt. Immerhin ist die Sitzbank bezogen - aber nicht originalgetreu...

Für den TÜV legst auch nochmal min. 120 Eulis hin, das müssen die inzwischen für ein Vollgutachten verlagen, egal wie gut Deine Vorlagen und Datenblätter sind...

Ob sie den Preis wert ist, ist immer Ansichtssache.

Grüße,

Siggi

Vielen dank

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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