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Geschrieben

Moin Leute,

Also ich habe heute für meinem Bruder ein pv motor mit 130er dr aufgebaut und eine polini kupplung/primär (weiß nicht genau wie man die kombo nennt) verbaut nit gerader verzahnung.

Problem ist jetzt, dass das originale Ritzel was auf die Kurbelwelle kommt also das zugehörigenicht mehr auffindbar war hatte aber ein anderes gefunden wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob es das vielleicht sein könnte.

So hab das jetzt alles verbaut und jetzt macht die Übersetzung nen richtig lautes Geräusch beim drehen. Dachte es liegt daran das kein öl auf dem Motor war.

Als ich den Motor nun gestartet hatte wurde das Geräusch nicht besser.

Kann es daran liegen das ich das falsche Zahnrad verbaut habe?

Gibt es Bestimmungen bei den Zahnrädern? Also wie viele zähne die haben müssen?

Gruß Fabian

Geschrieben

Servus,

 

hab grad bei sip geschaut, es gibt 3 verschiedene Varianten. In der Artikelbezeichnung steht jeweils die Anzahl der Zähne. (24/58; 21/62; 23/60).

Ein lautes Geräusch von der Primär ist keinesfalls ok. Maximal ein Pfeifen bei gerade verzahnten Primärantrieben ist zu hören.

Da hebst am besten nochmal den Kupplungsdeckel und zählst nach.

 

Gruß Wlade

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    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Zündschloss bzw. Blinkerschalter meiner 1974er Vespa Sprint Veloce und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Auf der Rückseite des Zündschlosses befindet sich eine braune Kunststoffscheibe, die den Kontakt abdeckt. Diese hat ursprünglich eine Vierkant-Aussparung, ist mittlerweile jedoch rund – dadurch funktioniert das Zündschloss nicht mehr zuverlässig. Zusätzlich ist die verchromte Blechabdeckung des Schalters rechts und links eingerissen und hält ebenfalls nicht mehr. Meine Fragen: Gibt es diese braune Kunststoffscheibe mit Vierkant-Aussparung einzeln zu kaufen? Ist die verchromte Abdeckung separat erhältlich oder nur als Teil eines kompletten Schalters? Gibt es ggf. einen originalen oder hochwertigen Repro-Schalter, der dem Original möglichst nahe kommt? Hat jemand eine Bezugsquelle oder Empfehlung (z. B. SIP, Scooter Center konnte ich nichts finden? Vielen Dank vorab für eure Hilfe und Tipps! Viele Grüße Martin-Oliver Dietrich 
    • Von HD 160 Angstbedüsung auf 148 runter – brachte am Prüfstand 5 PS mehr. In der Bodenseeregion bei 80 km Testfahrt lief der Motor damit spürbar besser, Kerzenbild rehbraun. Für die Straße dort ideal. Jetzt daheim mit HD 156 unterwegs.
    • Kann man mit so einem Schwimmerkammerdeckel auch einen ordentlichen Reso bedienen? Wollte mal auf meiner Motovespa den Elron testen folgendes Setup:   Malossi Sport 60mm Pinasco Welle si24 mit 3mm Bohrung und Lemarxon Deckel original Luftfilter   Läuft das zuverlässig und vollgasfest? 
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