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vespa v50 Elestart tuning


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Meine v50 Elestart ist momentan zerlegt da sie 6 Jahre lang gestanden ist

 

Hab mit einem Technikexperten von sip telefoniert wegen teilen bestellen .... er hat mir gesagt das der 112 ccm malossi zylinder samt rennwelle etc garnicht funktionieren würde, auf meiner elestart da der Anlasser zu schwach ist stimmt dass?

Zudem soll der Zylinder nicht unter das kunststoffhäubchen passen.

Danach hat er mit zu einem gebrachten V50 motor mit kickstarter geraten

 

Bitte helft mir was ich tun soll hab mittlerweile für rund 800 € teile gekauft dann kommt diese niederschmeternde info

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verkauf den  elestart V50 Motor und hol dir einen 4 Gang V50 oder besser noch einen PK Motor als Grundlage dann hast du alle Möglichkeiten des Tunings offen

 

 

 

falls du die Lüfterradabdeckung deiner Elestart V50 abgeben möchtest - ich habe interesse daran :-)

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Bei meiner 50 elestart damals hat der Dynastarter nen "normalen" 75er DR schon nicht mehr gezogen.

 

Ich hatte damals die Originale Elestartwelle zu ner Rennwelle "umgedremelt" (würd ich heute nicht mehr machen, aber damals war ich 16)

 

 

Der Elestartmotor lässt sich aber auch ohne weiteres auf Kickstarter umbauen, da wo der Kicker sitzt ist ein Blindstopfen im Gehäuse. Den raus, Kickerritzel rein und fertig :-D 

Bearbeitet von c_rath
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Alles klar leute , wo bekomm ich den nen günstigen v50 motor her der in Ordnung ist ?

und da passt der Malossi 112  ccm , Rennwelle etc. drauf? weil dann kann ich mein geordertes Elestart equip. schon brav wieder zu den Jungs von SIP zurück senden Weil passende Batterien bekomm ich auch nicht von denen...

die lüfterabdeckung is aber leicht korrodiert ....

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hab jetz nen würdigen ersatz für die ele gefunden dass gleiche model nur als herkömmliche spezial mit kicker...

jetz muss das teil nach der tunerei noch als 125er anmelden weiss nur noch nicht was dafür alles von nöten ist und was der spass kosten wird

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    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
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