Zum Inhalt springen

...Die Sportschau...


Empfohlene Beiträge

So kurze zwischen info, mich juckt es ja dann immer selber :-)

 Limixxx hab ich gerade nicht zur Hand die Papiere liegen zuhause.

 

1.Serie

 

Motor  V72M 342xx und Chassi  VTT 342xx 1957 ist wohl richtig hab mich da mit den Papieren vertan :-D

 

der olack ist beige/gris anbei noch ein Foto, die Farbe kommt am Rahmen,Backen,Koti und Lenker durch.

 

IMG_6504.thumb.JPG.1a54edce544bf658400d8

 

 

2.Serie  M58S und VTT

 

1. Motor 383xx und Chassi 383xx

 

2. Motor 390xx und Chassi 390xx

 

3. Motor 418xx und Chassi 418xx

 

4. Motor 432xx und Chassi 432xx

 

Vielleicht sollte man überlegen ob man die kleine Schwester 125N auch mit aufnimmt ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vespania:

1.Serie

 

Motor  V72M 34xxx und Chassi  VTT 34xxx 1957 ist wohl richtig hab mich da mit den Papieren vertan :-D

 

2.Serie  M58S und VTT

 

1. Motor 38xxx und Chassi 38xxx

2. Motor 39xxx und Chassi 39xxx

3. Motor 41xxx und Chassi 41xxx

4. Motor 43xxx und Chassi 43xxx

 

Hola,

 

die Nummern wären mit einer Ziffer mehr sicher interessant für das MV WF Sportregister.:satisfied:

 

Diese wertvolle Seite ist bekannt, oder? Da findet man auch das Register der Tubo und Gusslenker Sportmodelle.:-D

 

http://www.motovespa.org

 

Donvespone ist da der Macher.:thumbsup:

 

Zum Thema Lack bin ich auf weitere Fotos gespannt, kenne keine in (Werkslack)Grise, was bei Deiner Rahmennummer um so verblüffender wäre.

 

Gruß

 

D.

Bearbeitet von SolidSolutions
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat der  meinen Post nicht gespeichert :-)

 

Nummern hab ich drangehangen.

Die Seite kenn ich nicht, schau ich mir aber mal an.

 

Zum Lack kann ich ja nur wiedergeben was da zum Vorschein kommt und das ist momentan ne menge Gris.

 

Ich glaub ich hab ein Vorserienmodel von der 2.Serie :-D  Erstzulassung Okt.1956, Fin 418XX was sich meiner Erkenntnis nach widerspricht. Hat wohl wieder ein Beamter zufiel Sangria getrunken :-) 

 

Die 125N sollte man vielleicht als kleine Schwester mit ins Programm hier nehmen.

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Top Marc find ich cool das du hier mal wieder ne Ansage gemacht hast

das erweitert die Sport Fan Base und das ist für uns Sportler gut  :-)

 

 

 

Ich bin der Meinung der Directore Könnte evtl im Eingangs Tread ne Liste mit Sport FIN ´s

führen dann können wir mal die Nummernkreise eingrenzen und nach und nach ergänzen .

 

Ich würde es dir gönnen wenn deine Tubo Erstlack Grise ist aber die Wahrheit liegt glaube

ich wo anders , habe ich mit dem Silbernen Lack meine Erfahrung gemacht,

der Christof auch.

 

Der silberne Lack löst sich sofort mit Aceton und es kommt die erste helle

schicht Grundierung durch . darunter ist "schilfgrüne" Grundierung die

du glaube ich auch finden wirst.

 

Was man bei dir sieht ist Grundierung, der Christof hat dazu sicher ein

Bild schaut bei dir genauso aus ....

 

Sport Lack ist grundsätzlich nicht Chemisch ablackbar, da zieht es alles auf.

 

Schichtaufbau bei der Tubo ;

 

- Grundierung Schilfgrün

- Grundierung Grise

- Basislack Silber

- Klarlack der eben sehr gerne vergrünt wie bei den 58 er Modellen

 

Der lackaufbau bei den Sports ist wie so vieles nicht mit bekannten Lackiermethoden  zu vergleichen.

 

ich Würde für die N´s mal ein eigenens Topic vorschlagen, sind ja gerade viele am basteln

 

Grüße Bernd

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. Februar 2016 um 19:57 schrieb Vespania:

 

3. 1958, olack - Die bleibt so wie sie ist und bekommt nur nette Sachen vom Schweizer und ein neues Fahrwerk :-D

 

b.thumb.jpg.fb5f9ed35e0d0c9df256516c69c9

 

 

 

 

das freut mich sehr. wann darf ich liefern??

 

lg ralph

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute noch ne Gutenachtgeschichte weil ich gerade über Bilder vom Kauf meiner 125s Ratte gestoßen bin.

 

Ich bin unverhofft mit meiner Frau und den kleinen in Spanien über nen Antikmarkt gelaufen wo wir jedes Jahr hingehen und ich seit gut 15 Jahren auch keinen Roller mehr gesehen habe.

Die ersten 2KM war wie immer nix und Lust hatten wir auch nicht mehr wirklich, also zurück richtung Auto. Kurz vorm Parkplatz geht aber nochmal 100m ein weg rein, ich: Komm Schatz , das schaffen wir noch! Frau: gut,aber schnell!

Also den weg rein, und was steht am Ende? Nein keine 125s sondern eine 150s 2 Serie in schwarzmatt. Ich: Schatz die nehmen wir mit im Multivan ist noch platz und weit ist es auch nicht bis zur Finca. Sie: du hast nen knall! Ich: Ich weiss :-D

Also ab zum Diego, Preis? Er:1100€ Ich: nee, zuviel arbeit 300. Er: nonono, perfeco! 700 Ich: Nein, Komplette Restauration Er: 500! Ich: OK gekauft :-D

Sein Kollegga kommt und Fragt ihn aus der Ferne (stand am Lieferwagen) ob er sie noch alle hätte, guckte mich komisch an und Schlug rabiat die Hecktürzu.

Ich: Schatz ich brauch noch 5 min, Sie gib gas!!! Ich geh zum Auto und den Leck mich am ... Preis? er zu Teuer viel mehr als die andere! Ich ok Preis er XXXX Ich: zu Teuer!!! Er: sag ich doch.

 

Dann hab ich die 150s angezahlt und gesagt ich ich käme in einer Stunde wieder und würde Ihn holen, er OK!

Also nach Hause, zur Bank und zurück.

Mein gedanke war einfach das ich die 125s auch für die hälfte bekomme :-D

Also mehr Geld am Automaten geholt und ab zu Diego.

 

Dort angekommen waren beide Roller noch da was mich beruhigte, Ich Diego was ist mit dem anderen Roller? Er: Der ist von meinem Kollegga Ich: mach mir nen guten Preis und ich nehm beide mit und ihr seit den Schrott los, nach ner halben Stund und nem Vergaser den ich nicht wollte DEAL! Dann haben wwir beide die Roller schön zum Auto geschoben, OK ich geschoben er wohl mehr die 125s getragen :-)

 

Hier mal die Bilder und NEIN der Preis wird nicht verraten, aber Ihr dürft gerne schätzen ;-)

Beim letzten Bild hab ich mir gedacht "mit Reifen hätte ich ihm mehr bezahlt" ;-)

 

Salut Vespania

2.jpg

1.jpg

4.jpg

Bearbeitet von Vespania
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vespania:
vor 3 Stunden schrieb Vespania:

So, heute noch ne Gutenachtgeschichte weil ich gerade über Bilder vom Kauf meiner 125s Ratte gestoßen bin.

 

Ich bin unverhofft mit meiner Frau und den kleinen in Spanien über nen Antikmarkt gelaufen wo wir jedes Jahr hingehen und ich seit gut 15 Jahren auch keinen Roller mehr gesehen habe.

Die ersten 2KM war wie immer nix und Lust hatten wir auch nicht mehr wirklich, also zurück richtung Auto. Kurz vorm Parkplatz geht aber nochmal 100m ein weg rein, ich: Komm Schatz , das schaffen wir noch! Frau: gut,aber schnell!

Also den weg rein, und was steht am Ende? Nein keine 125s sondern eine 150s 2 Serie in schwarzmatt. Ich: Schatz die nehmen wir mit im Multivan ist noch platz und weit ist es auch nicht bis zur Finca. Sie: du hast nen knall! Ich: Ich weiss :-D

Also ab zum Diego, Preis? Er:1100€ Ich: nee, zuviel arbeit 300. Er: nonono, perfeco! 700 Ich: Nein, Komplette Restauration Er: 500! Ich: OK gekauft :-D

Sein Kollegga kommt und Fragt ihn aus der Ferne (stand am Lieferwagen) ob er sie noch alle hätte, guckte mich komisch an und Schlug rabiat die Hecktürzu.

Ich: Schatz ich brauch noch 5 min, Sie gib gas!!! Ich geh zum Auto und den Leck mich am ... Preis? er zu Teuer viel mehr als die andere! Ich ok Preis er XXXX Ich: zu Teuer!!! Er: sag ich doch.

 

Dann hab ich die 150s angezahlt und gesagt ich ich käme in einer Stunde wieder und würde Ihn holen, er OK!

Also nach Hause, zur Bank und zurück.

Mein gedanke war einfach das ich die 125s auch für die hälfte bekomme :-D

Also mehr Geld am Automaten geholt und ab zu Diego.

 

Dort angekommen waren beide Roller noch da was mich beruhigte, Ich Diego was ist mit dem anderen Roller? Er: Der ist von meinem Kollegga Ich: mach mir nen guten Preis und ich nehm beide mit und ihr seit den Schrott los, nach ner halben Stund und nem Vergaser den ich nicht wollte DEAL! Dann haben wwir beide die Roller schön zum Auto geschoben, OK ich geschoben er wohl mehr die 125s getragen :-)

 

Hier mal die Bilder und NEIN der Preis wird nicht verraten, aber Ihr dürft gerne schätzen ;-)

Beim letzten Bild hab ich mir gedacht "mit Reifen hätte ich ihm mehr bezahlt" ;-)

 

Salut Vespania

2.jpg

1.jpg

4.jpg

So, heute noch ne Gutenachtgeschichte weil ich gerade über Bilder vom Kauf meiner 125s Ratte gestoßen bin.

 

Ich bin unverhofft mit meiner Frau und den kleinen in Spanien über nen Antikmarkt gelaufen wo wir jedes Jahr hingehen und ich seit gut 15 Jahren auch keinen Roller mehr gesehen habe.

Die ersten 2KM war wie immer nix und Lust hatten wir auch nicht mehr wirklich, also zurück richtung Auto. Kurz vorm Parkplatz geht aber nochmal 100m ein weg rein, ich: Komm Schatz , das schaffen wir noch! Frau: gut,aber schnell!

Also den weg rein, und was steht am Ende? Nein keine 125s sondern eine 150s 2 Serie in schwarzmatt. Ich: Schatz die nehmen wir mit im Multivan ist noch platz und weit ist es auch nicht bis zur Finca. Sie: du hast nen knall! Ich: Ich weiss :-D

Also ab zum Diego, Preis? Er:1100€ Ich: nee, zuviel arbeit 300. Er: nonono, perfeco! 700 Ich: Nein, Komplette Restauration Er: 500! Ich: OK gekauft :-D

Sein Kollegga kommt und Fragt ihn aus der Ferne (stand am Lieferwagen) ob er sie noch alle hätte, guckte mich komisch an und Schlug rabiat die Hecktürzu.

Ich: Schatz ich brauch noch 5 min, Sie gib gas!!! Ich geh zum Auto und den Leck mich am ... Preis? er zu Teuer viel mehr als die andere! Ich ok Preis er XXXX Ich: zu Teuer!!! Er: sag ich doch.

 

Dann hab ich die 150s angezahlt und gesagt ich ich käme in einer Stunde wieder und würde Ihn holen, er OK!

Also nach Hause, zur Bank und zurück.

Mein gedanke war einfach das ich die 125s auch für die hälfte bekomme :-D

Also mehr Geld am Automaten geholt und ab zu Diego.

 

Dort angekommen waren beide Roller noch da was mich beruhigte, Ich Diego was ist mit dem anderen Roller? Er: Der ist von meinem Kollegga Ich: mach mir nen guten Preis und ich nehm beide mit und ihr seit den Schrott los, nach ner halben Stund und nem Vergaser den ich nicht wollte DEAL! Dann haben wwir beide die Roller schön zum Auto geschoben, OK ich geschoben er wohl mehr die 125s getragen :-)

 

Hier mal die Bilder und NEIN der Preis wird nicht verraten, aber Ihr dürft gerne schätzen ;-)

Beim letzten Bild hab ich mir gedacht "mit Reifen hätte ich ihm mehr bezahlt" ;-)

 

Salut Vespania

2.jpg

1.jpg

4.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Marc, 

 

Nur mit Spülschwamm und heißem Wasser mit Spülmittel . 

Rauhe Seite , mein Las Palmas Topic  kennst du ja . 

Chemie verträgt Sport Lack null . 

 

Viel Spaß , gibt dicke Unterarme 

 

bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 20 Minuten schrieb MV S.A.:

Jawoll , ich mach ne schöne schlachtplatte . 

 

Tom den Sportsitzbank Verschluss gibt es mein scooterclasico neu 

 

Alle anderen Wunschlisten bitte an 

 

infoihrglaubtjawohlalles@spanacko.es 

 

hey bernd da kommt aber ne fehlermeldung bei deiner mailadresse :muah:

 

gute fahrt amigo :cheers:

Bearbeitet von donvespone
rächdschreibunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information