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Schaltroller-Stammtisch in AACHEN


BarnieG

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So, bevor ich in Urlaub fahre wollte ich noch schnell den Termin für den nächsten Stammtisch bekannt geben. Da niemand etwas dagegen hatte das Ganze von den geraden auf die ungeraden Kalenderwochen zu verlegen, und da die Lokalität für den Winter auch ganz gut zu sein scheint, fndet der nächste Stammtisch am

20.11. wieder "Im alten Zollhaus" und wieder ab 20 Uhr statt!

Ich hoffe es kommen wieder so viele wie beim letzten Mal!

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Hallo!

Wer von den Aachener Jungs Lust hat, kann auch gerne mal bei unserem Stammtisch vorbeischauen! Wir treffen uns fast jeden Donnerstag im Chico Mendes in der Pontstraße! Wer also mal nicht so lange auf den nächsten Rollerstammtisch warten möchte, kann gerne mal bei uns vorbeischauen!

Für alle Fälle aber vorher mal mailen, damit wir an dem Tag auch wirklich da sind und uns nicht bei einem zu Hause treffen:

[email protected]

Gruß

Alain

P.S.: Heute abend ist Kegeln im Chico ab 20 Uhr angesagt!

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Ich denke, das es mehr als 4 sein werden, also beim GSF Stammtisch.

Ausserdem müsst ihr doch bestimmt auch Clubinternes bei eurem Stammtisch besprechen, macht es doch wie die Restpacks, die haben ja auch noch einen extra Stammtisch.

Ich denke Club ist Club und Stammtisch ist Stammtisch, früher war auch nie der Ratpacks und der Pistons Stammtisch zusammen.

@ Alanius: Oder willst du wieder die Clubvergrösserung vorrantreiben?! :-D

Wo ist denn euer letzter Prospect abgeblieben? Wie hiess der noch!?

Bearbeitet von Kr***en
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@ Alanius: Oder willst du wieder die Clubvergrösserung vorrantreiben?! :-D

Wo ist denn euer letzter Prospect abgeblieben? Wie hiess der noch!?

Es geht hier nicht um eine Vergrößerung des Clubs, sondern einfach darum, dass zwei Rollerstammtische an einem Tag schwachsinnig sind.

Soviel ich weiss, hieß unser letzter Prospect Ralf und ist jetzt von allen in den Club aufgenommen worden!

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Ausserdem müsst ihr doch bestimmt auch Clubinternes bei eurem Stammtisch besprechen, macht es doch wie die Restpacks, die haben ja auch noch einen extra Stammtisch.

Ich denke Club ist Club und Stammtisch ist Stammtisch, früher war auch nie der Ratpacks und der Pistons Stammtisch zusammen.

Clubinternes kann man sicherlich auch per Mail oder an einem außerordentlichen Termin klären. Die meisten Sachen sind ja eh nicht so geheim, dass die kein anderer mitbekommen darf. Du kommst doch genau deswegen nicht mehr zu uns, weil dir 4 Leute zu wenig sind. Was hast du also gegen einen großen Aachener Stammtisch einzuwenden?

Der Ratpacks- und unser Stammtisch lagen ja auch nicht an einem Tag!

Bearbeitet von Alanius
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Ein regelmäßiges großes Treffen macht bestimmt mehr Spaß. Da hat Eddie Cool schon Recht. Aachen war ja auch schon immer Rollerhochburg in NRW.

Vor allem im Sommer dürfte das auch lustig sein, wenn man davor oder danach noch ne gemeinsame Runde auf dem Roller drehen kann. Und wie Alain schon schreibt, kann man Internes bei beliebig vielen anderen Gelegenheiten diskutieren.

Sind doch alles Rollerfahrer, Club hin oder her. Testen wir das einfach mal ;)

Liebe Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc27
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ich will mich zwar nicht in irgendwelche club-internas einmischen, aber ich fände es echt klasse wenn das klappen wuerde mit dem zusammenlegen. war auch keine böse absicht das wir den donnerstag festgelegt hatten, wir waren nämlich davon ausgegangen das ihr euch mittwoch trefft

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Ich denke, das es mehr als 4 sein werden, also beim GSF Stammtisch.

es soll kein gsf-stammtisch sein, sondern nur ein stammtisch aachener schaltrollerfahrer. die meisten von denen die mit dabei sind waren bis dahin entweder gar nicht im gsf oder nicht aktiv. das gsf war nur mittel zum zweck um einfach noch mehr aachener zu erreichen.

(soll kein anschiss sein, sondern nur eine richtigstellung!)

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@ Barnie: Mit GSF meinte ich nur, den Stammtisch der vom Forum ausgeht, also Terminlegung und so.

@Alain: Habe rein gar nix gegen einen grossen Stammtisch, ganz im Gegenteil. Deswegen war ich ja auch beim letzten Mal da.

Ich komme sicherlich nicht mehr zum eurem Stammtisch, weil nur 4 Leute kommen, wie kommst du denn da drauf?!?

Meinte auch nicht Ralf, aber auch egal. Und nicht alles so ernst nehmen, deswegen gibts den :-D ja auch.

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Ok, dann könnte man ja mal überlegen, wie wir das machen!

Soviel ich mitbekommen habe, findet der Rollerstammtisch "nur" alle zwei Wochen statt und das nächste Mal wieder am 20.11.!

Ich würde also sagen, dass wir unseren Club-Stammtisch entweder auf einen anderen Tag legen, wenn da Interesse besteht oder einfach jeden zweiten Donnerstag beim Aachener Rollerstammtisch vorbeischauen und an den Donnerstagen, wo der Aachener Rollerstammtisch nicht stattfindet, uns clubintern treffen! Ich werde mal mit den anderen Mitgliedern darüber reden!

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Eine gute Idee Alanius fänd auch gut wenn die Twisted Pistons regelmäßig kommen würden je mehr desto besser !

@Rodriguez mm weißt du wieviel jetzt noch ander Garage halle intresseirt waren??

ich zähl mal zusammen also du, ollie, ich, tobias evt noch ein komolitone von mir?BArnie??? weiß nciht

hab iregndwie keine Lust das klar zu machen ohne 100% Zusage

ich mach mal eine Besichtigungs termin klar und meld mich noch malbei dir

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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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