Zum Inhalt springen

WLAN Radio(wecker) gesucht.


ulai

Empfohlene Beiträge

Schon lange kein Interesse an Einheitsradiobrei über Antenne. Alle Sender die interessant sind, kann ich entweder garnicht (90%) oder nur verrauscht (10%) empfangen. Hatte deswegen bereits nach einem stationärem Gerät gesucht, das ausschliesslich über WLAN aus dem Netz empfängt.

Gerät entweder als StandAlone Lösung oder wenn nicht anders möglich als Teil eines HiFi Turms.

- einfache und logische Bedienung - vor allem bei Auswahl der Stationen. Möchte nicht auf vorgefertigte Listen des Herstellers eingeschränkt werden.

- Idealerweise Radiowecker Funktion dabei.

- Airplay wäre optimal

Hat sich jemand im Forum bereits mit dieser Problematik auseinandergesetzt und Erfahrungen gesammelt ? Habe das Gefühl das WLAN Radio bei vielen Herstellern nicht in der oberen Prioritätenliste angesiedelt ist. Kann nicht verstehen warum, vor allem vor dem Hintergrund das der Grossteil der Haushalte zumindest über 1MBit verfügt das für den Radioempfang völligst unproblematisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Ende letzten Jahres ein Noxon 360 über die Bucht gekauft. Hat als B-Ware (konnte aber keinen Unterschied zu A-Ware erkennen) hat das Teil 99,-€ inkl. Versand gekostet. Hatte mich bewußt für ein Stand-Allone Gerät entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ding wirklich zuverlässig Wecken soll, wäre ich vorsichtig mit Internetradios.

Da merkst schnell, egal ob der DSL-Provider, der Radio-Server oder WLAN ausfällt, dass ein Wecker problemloser ist.

SqueezeBox z.B. hat einen Server nahe N.Y., der prompt bei der Katastrophe neulich ausfiel => Stille, über Tage hinweg.

... es gibt aber auch andere Web-Radios.

Alternative wäre DAB+ (wenn der Empfang gut ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Weckfunktion haben so ziemlich alle WLAN-Radios. Aber ob die gut ist, ist eine andere Frage. Das Noxon iRadio 460+ oder die Logitech Squeezeboxen können zum Beispiel kein Snooze. Wenn du dir das Gerät nebens Bett stellen willst würde ich auch zusehen, eins zu kriegen, das im Standby nicht das WLAN anlässt (kann man in der Regel am Stromverbrauch erkennen). Ich bin zwar kein Strahlungsfanatiker, aber ein WLAN-Sender direkt neben dem Bett muss dann auch nicht sein.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal auf www.wlan-radios.de den Berater durchzumachen, da kann man auch so Sachen angeben wie ob man ein Radio haben will, das guten WLAN-Empfang hat (zB der Router im Keller stehen sollte). Bei mir kam da seinerzeit die Logitech Squeezebox raus, aber ist ja immer individuell, und außerdem ist die Squeezebox-Technik von Logitech ja auch abgeschrieben.

Bearbeitet von caroline_b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information