Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich lasse grad meine V50s restaurieren und will diese etwas schneller in Endgeschwindigkeit und im spritziger im Anzug machen, aber keine Extrem-Rennvespe erzielen.

Ich plane einen DR 102er Kit einzubauen, eine 3,00 Primär-Übersetzung, einen 19/19 DellOrto Vergaser und eine LeoVince Banane (linksseitig). Die Bedüsung des Vergasers würde ich so um die 82 - 88 wählen.

Fragen:

1. Ist das eine vernüftige Konfigurierung oder was kann man verbessern?

2. Inwieweit ist eine andere Kurbelwelle notwendig / sinnvoll?

1.000 Dank im voraus!

Geschrieben

Ich fahre das gleiche setup aber mit einer et3 banane.

Wenn der Motor eh zerlegt ist würde ich eine neue welle mit kolbenbolzen nadellager nehmen hält besser als das orgi gleitlager und du könntest einen 20mm konus verbauen und auf 12v kontaktlos umbauen besseres licht und wartungsfrei.

Mfg

Geschrieben

Klarer Tip: Polini 102 - verschleißmässig dem DR (heute) deutlich überlegen. von der leistung her ebenfalls.

eine sog. rennwelle sollte pflicht sein. wichtiger punkt hier: pleuellager oben.

19er SHB und 3.00 primär passt.

Geschrieben

Danke für Euer Feedback! Hatte vergessen zu erwähnen, dass meine schon auf 12 Volt umgebaut wurde. Den POLINI schaue ich mir an, aber habt Ihr ne Wellenempfehlung??? Link zu SIP (wenn erlaubt) würde mir helfen...

Geschrieben

Die LeoVince Flöte hab ich schon und der Sound stört mich nicht, im Gegenteil, schön laut. Seid Ihr sicher das POLINI / MALOSSI auch Streckentauglich und haltbar sind???

Geschrieben (bearbeitet)

Jap, fahre auf der Fuffi einen 112er Malossi und entgegen aller Behauptungen kann man den auch 20km vollgas Prügeln.

Da musst du dir bei "dickwandigen" 102ern also keine Gedanken machen :satisfied:

Das ist genauso Aberglaube wie Polini Drehmoment und Malossi Drehzahl :thumbsup:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

schließe mich allen meinungen an bis auf:

- primär könnte man 2,86er fahren für langstrecke (dann aber lieber original et3 banane dgm 30925 s)

- falls welle im oberen pleuelauge schon nadellager statt messingbuchse hat tuts auch die alte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen Beschreibung:Ich suche einen Rahmen evtl. Mit Gabel für eine Lambretta LI 125 special. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung