Zum Inhalt springen

Lambretta GP200, was ist sie wert?


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. daher die Frage:

Lambretta GP200 (indisch), was ist sie wert? Sie wurde mir angeboten, aber ich soll ein Angebot machen. Bin mir unschlüssig.

Eckdaten: Indische GP200 mit italienischen Papieren, EZ auf 1964 gesetzt. Zusatzstoßdämpfer aber keine Scheibe. Lackierung annehmbar schwarz. Ancillotti indische Sitzbank. italienischer Lenker, englische Schriftzüge. Komplett, fahrbereit, mit schlüsseln und Note insgesamt ca. 2+ bis 2-. 5000km auf dem Tacho.

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal, ob der originale Tacho auch noch mit dabei ist :-D

Gibt es in Italien einen Grund am BJ rumzumachen?

Features wie ind. Ancilotti ( wenn es die ist, die ich denke) machen aus jeder 2+ ne glatte 6.

Und mit Gimmicks wie ner (SIL) E- Zündung hat man auch nicht automatisch den Superstecher auf der Hand.

Ansonsten ist es doch wie immer überall: Was isse Dir Wert?

Wenn Eure Preisvorstellungen, incl. gewissem Spielraum, nicht irgendwie deckungsgleich sind, dann eben nicht.

Ist ja scheinbar nicht so, dass Du um alles in der Welt diese Karre haben musst.

Warum ist da ein italienischer Lenker drauf? Gibt ja theoretisch auch Punktabzug bei den matching- numbers-ich- kauf- die- Karre- nur, wenn- die- an- einem- Vollmondtag- vom- Band-gelaufen-ist Brüdern.

(Falls es in Indien überhaupt Mond gibt.)

Wie stehst Du denn zum derzeitigen Besitzer?

Und wie er zu Dir? ;-)

Bilder?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tacho ist weiß. Mit dem Baujahr, das weiß ich auch nicht. Könnte mir Blinker- oder auch Abgasvorschriften vorstellen, wie bei uns, weiß es aber nicht. Zündung würde ich auch als erstes machen, aber aktuell läuft sie... :-)

Ich glaube, ich persönlich würde 1000,-€ bieten und dann bei 1200-1500€ zuschlagen. Das würde ich dann aber schon als Schnäppchen beachten.

Anbei, die werden nach wie vor so angeboten. Die sieht mehr oder weniger aus, wie die: http://www.ebay.de/i...370748564865%26

Wobei die Angebotene von mir älter sein muss und etwas weniger Chrom hat. Anbei Bilder, bitte nicht kopieren und damit hausieren, solange die Kiste nicht mir gehört. Ich weiß auch nicht, ob man bei den Indern von matching numbers sprechen kann. Im Endeffekt gibt es ja relativ wenig Info, wie die von 1974bis 1998 aussahen, oder?

post-10365-0-97631500-1360659914_thumb.j

post-10365-0-17311100-1360659929_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind nach Schnäppchen aus ...

Jedoch wirst Du dann schnell merken, dass die Verbesserung der "Qualität für den Alltagsbetrieb" dann doch sehr viel Geld kostet und Du schnell bei 3+ oder 4+ liegst ...

Deshalb wäre eine DL125, bei der das Grundsätzliche bereits erneuert wurde, vielleicht der ideale Schnapper...

Habe jetzt erst deinen letzten Post gesehen .. wenn Du den Roller für 1500 EUR klarmachen kannst ist das wirklich ein Schnapper - good luck !

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität läßt sich im Alltagsbetrieb ja noch verbessern... :-)

Das ist zwar richtig, zieht neben einem Rattenschwanz an Ausgaben aber auch diverse Minuten am Schraubenschlüssel nach sich.

Die ital. Papiere in Verbindung mit dem Bj. verstehe ich nicht, es wird aber wohl einen Grund haben. Ich gehe jetzt mal davon aus das die originalen ital. Papiere dabei sind, bei diesem Baujahr müssen für eine Einbürgerung in D eigentlich Blinker nachgerüstet werden.

Ich kann nur hoffen das Mofa wird nicht nur anhand der Bilder gekauft, eine persönliche Besichtigung ist meiner Meinung nach zwingend erforderlich.

1000 € wären an sich schon günstig.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie, schaue ich natürlich wegen dem Geld nach einer Inderin, aber auch wegen anderer Punkte. Zum Beispiel wäre es mir da fast egal, wie sie nach einem Jahr im Alltagsbetrieb aussieht, bzw. was für eine Farbe sie hat. Da macht man ja im Alltagsbetrieb nichts kaputt, was es nicht neu oder besser gibt. Ne Innocenti sollte für mich persönlich immer noch schön und in Originalfarbe sein... :-)

Wenn es überhaupt nöitg ist (sie sind besser als ihr Ruf), dann würde ich wahrscheinlich Trommeln und Felgen tauschen und den Motor ohne Tuning machen. Geschätzt 1500€. Dann läge sei je nach Einstandspreis bei etwas unter 3000€ und das fände ich für eine Inderin dann auch OK.

Baujahr muss ich noch checken, kommt mir auch komisch vor, aber es ist so und ich kann es nicht erklären...

Gesehen habe ich sie schon. Steht verstaubt, aber trocken in einer Tiefgarage. Neuerlicher Termin muss noch ausgemacht werden... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel wäre es mir da fast egal, wie sie nach einem Jahr im Alltagsbetrieb aussieht, bzw. was für eine Farbe sie hat. Da macht man ja im Alltagsbetrieb nichts kaputt, was es nicht neu oder besser gibt.

Wenn es überhaupt nöitg ist (sie sind besser als ihr Ruf), dann würde ich wahrscheinlich Trommeln und Felgen tauschen und den Motor ohne Tuning machen. Geschätzt 1500€. Dann läge sei je nach Einstandspreis bei etwas unter 3000€ und das fände ich für eine Inderin dann auch OK.

Wenn das so ist, dann schaue doch mal in der Rubrik "Verkaufe Roller" nach meiner Serveta. Motor rein und ab gehts. Da bist Du nicht nur deutlich unter 3000 EUR sondern vermutlich auch unter 2000 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot von Tec ist fair.

Danke. Hab die Serveta eigentlich auch für Eigengebrauch aufgebaut, aber momentan ist der Fahrzeugbestand zu groß und eine Gummikuh namens R 90 S klopft schon an der Garagentür und will endlich rein. :-)

Noch steht die Q standesgemäß in einer Scheune und wartet auf Aufbereitung.

Mit SX 185 stehe ich im regelmäßigen Kontakt. Haben auch schon diverse Lambretta-Angebote aus halb Europa ausgetauscht, da die Serveta eigentlich schon einen anderen Kaufinteressenten hatte, der sich aber nach vier Wochen Hinhalten nicht mehr rührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die ebay Anzeige aus Indien würde ich jetzt allerdings nicht als Preisindex sehen, bis die Kiste mit Ihren stinkenden indischen Reifen bei Dir auf dem Hof steht, hast Du m i n d e s t e n s nochmal nen tausender draufgelegt....

grob überschlagen mit Zoll, Steuern, Handling, Nachlauf in D knappe 850€

..mit TÜV, weil Vollabnahme dürften dann die Tausend geknackt werden, locker.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich gehe jetzt mal davon aus das die originalen ital. Papiere dabei sind, bei diesem Baujahr müssen für eine Einbürgerung in D eigentlich Blinker nachgerüstet werden.

Ich kann nur hoffen das Mofa wird nicht nur anhand der Bilder gekauft, eine persönliche Besichtigung ist meiner Meinung nach zwingend erforderlich.

1000 € wären an sich schon günstig.

-

Also Blinker müssen auf jeden Fall dran, hatte die Problematik auch die Tage, man hört an allen Fronten, dass die BJ. 61 Geschichte wohl vorbei ist, musste ich selbst bei Jockey hören, der ja bekanntlich Eintragungen bekommen hat, die man normalerweise nur für das Mondlandeprojekt bekommen hat. Heißt also, du musst mindestens Ochsenaugen verbasteln.... Habe damals von den Indertriebwerken gehört, dass die ganzen Lager auch fratze sein sollen, damit müsste man sich dann auch auseinander setzten, ausser das hat sich in den letzten Jahren geändert. Ich würde mir diese Inderin auch für max. 15hundert ans Bein binden, und noch 500-800Taler aufheben für den Rattenschwanz, ich würde aber eher dazu tendieren gleich mehr auf den Tisch zu legen und mit ne Dame aus It zu liebäugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Blinkern sehe ich auch so. In München hat sich jemand mal so eine geholt. das waren 1875,-€ zuzüglich 1200,-€ Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Tüv §21, Umbau der Reifen, und Papiere plus Nummernschild. Tendentiell sind es dann also eher 3000,-€. Sieht zumindest im Vorbeifahren schön aus, ist aber nicht mit einer deutschen Resto zu vergleichen. Vom Motor nicht zu sprechen.

1000,-€ wären schon sehr günstig, aber das habe ich wenig Hoffnung. Wie sieht es denn mit 1500€ aus. Fände ich OK? 1750€? was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich musst Du mit dem Verkäufer klarkommen... und was Sie DIR Wert wäre, wenn der Zustand wirklich um die 2 ist, wird sich mit neuem TÜV sicherlich ein guter Verkaufspreis erzielen lassen - falls Du das Teil wieder verkaufen willst...

Vielleicht wirds ja ein Schnapper - viel Glück und sag bescheid wie die Sache ausgegangen ist :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information