Zum Inhalt springen

Druckstellen auf der Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin nach längerer Abwesenheit mit meiner Motorrevision etwas vorangekommen. Beim Aufpressen des Lagerinnenrings auf die Kurbelwelle sind leider kleine Druckstellen auf der Kurbelwelle (siehe Fotos) mit minimalen Kratzern entstanden.

Meine Frage: Kann ich das so mit dem Wellendichtring fahren oder wird mir der Motor Falschluft ziehen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

LG

post-26422-0-00076400-1360515805_thumb.j

post-26422-0-74027100-1360515873_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe ist das nur eine optische "beeinträchtigung". wenn der fingernagel nix merkt, merkt der siri auch nichts.weiterhin läuft er ja auch nur auf einem ganz dünnen ring auf der kurbelwelle. was links und rechts davon ist, ist ihm egal.

(deine muttern bauen ganz schön hoch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jeweils eine U-Scheibe mit Sprengring montiert. War vorher auch schon so. Deshalb hab ich es beim Zusammenbau genauso gehalten.

Nur mal ein kurzer Exkurs in die Kunde der Maschinenelemente:

Eine Mutter trägt ihre Last in den ersten drei Gewindegängen (darüber streiten sich die Profs.) durch die Nachgiebigkeit der verspannten Gewinde. Also da mach ich mir keine Sorgen.

Die Verbindung an sich mit U-Scheibe und Sprengring kommt mir sehr komisch vor. Aber wie gesagt. Habe das nur so zusammengebaut wie es vor der Demontage war. Das mit dem Polrad und der ZGP prüfe ich Morgen gleich.

Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information