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V20 Motor in Teilen - Was kan man dafür bezahlen?


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Das ist ein Motor für Gestängeschaltung ("Bacchetta"), damit passt er nicht in eine V31. Wenn ich den passenden Rahmen hätte und mir der Motor fehlen würde, gäbe ich wohl auch 800 Euro oder mehr dafür aus...

Um nicht einen neuen Fred aufzumachen schließ ich mich hier mal mit meiner Frage an:

Hab da noch einen V16-Motor, was kann ich dafür evtl. verlangen?

Beim Zyl. ist leider eine Ecke unten ab, könnte ich vllt. einen guten besorgen.

Ist zusammengebaut, bis auf den gezogenen Zyl.

Gestängeschaltung.

Sorry für die mießen Bilder:

post-7864-0-42713500-1359730378_thumb.jp

post-7864-0-14140000-1359730385_thumb.jp

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die antriebswelle passt nicht zum motor! die distanzbuchse zwischen den antriebswellenlagern und das ölleitblech im gehäuse sehe ich auch nicht. schau dir die teile vorher nochmal genau an, ob da wirklich alles zu dem motortyp gehört, bevor du den kaufst und hinterher noch teile zusammensuchen musst. ne nos-antriebswelle hätte für gestänge hätte ich hier noch rumliegen...

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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Um nicht einen neuen Fred aufzumachen schließ ich mich hier mal mit meiner Frage an:

Hab da noch einen V16-Motor, was kann ich dafür evtl. verlangen?

Beim Zyl. ist leider eine Ecke unten ab, könnte ich vllt. einen guten besorgen.

Ist zusammengebaut, bis auf den gezogenen Zyl.

Gestängeschaltung.

400-450€ würd ich sagen. hängt vom zustand der kuwe-lagersitze ab, die bei der konstruktion öfter mal probleme machen.

der schaden am hemd tritt bei dem zylinder leider öfter auf. in deinem fall ist das gewaltsame auspressen des festsitzenden kolbens die ursache. ein kleiner riss ist nicht schädlich, aber das ist zuviel. hol dir den anderen zylinder dazu, dann ist der motor komplett und mehr wert...

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Vielen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mal nach einem/dem Zylinder schauen.

Mal schauen wann ich den Motor vor hole, der liegt gaaanz weit hinten

in den Tiefen meiner Garage vergraben....grrr

Wer meine Garage kennt, weiß wovon ich rede...

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  • 2 Monate später...

Hmm...den Motor wöllte ich eher verkaufen.

Ich brauch ihn nicht. Hab ihn mal als Reservemotor für meine Hoffmann gedacht.

Da ich aber einen HA-Ersatzmotor inzwischen habe ist der V16-Motor überflüssig.

Aber Danke für dein Angebot.

:cheers:

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    • Fünfpolige?     Ich verbau oft AMP Superseal.
    • Besitze glaube ich knapp 20 Vergaser von 17,5 bis 40+.    manchmal geht es halt einfach um die Wissbegierde und nicht immer um Leistung , natürlich wenn Leistung dabei rumkommt ist es ein guter Nebeneffekt den ich hier teile für Leute die evtl sich überlegen einen zu kaufen.  Aber sonst läuft er natürlich auch sehr gut mit einem normalen Vergaser. Ich hoffe mein Deutsch ist gut und ihr könnt mich gut verstehen. 👍  
    • Ps: im Winter wird mein Setup neu geändert aber nicht im Sommer.    und ich mache das nicht um Leistung zu erziehen sondern um Information bereitzustellen für Leute die nicht gleich so eine Summe investieren wollen.  Ich bin selber in der IT-Sicherheitsexperte und deswegen verdiene ich gut. Daher möchte ich nur den Leuten hier helfen. Aber wenn ihr keine Berichte wollt 🙋‍♂️ kann ich mir das auch sparen 😂   wie sie alle gleich auf Leistung aus sind 😂😂
    • Wie jeder gleich sein eigenen Gedankengut hier loswird. Der vergaser ist nicht wegen leistung montiert sondern lediglich weil mich dieser vergaser interessiert und will herausfinden ob es wirklich so gut funktioniert. Ich fahre auch mehrere Roller darunter sich ein 218 ccm Runner und einen high end Speedfight mit pia block. Also der vergaser findet bei mir sicherlich öfter Gebrauch wie bei einem der nur 1 standart Roller fährt. Deswegen die Investition.  und ich möchte hier jemanden Erfahrungsberichte da lassen der evtl nicht gleich 700 € für einen vergaser investiert ohne davor zu wissen obs gut ist.    da ich mit Grippe seit gestern im Bett liege denke ich wird erst am Montag was hier auftauchen.    bis dahin 👋. 
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