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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

selber ist der mann! mit den zuegen ist das ein bischen eng, aber sollte trotzdem klappen! schick von oben irgend einen faden durch und zieh den kabelbaum damit durch! ist ein gefummel, aber auch fuer andere, also machs selbst! und nimm dir genug zeit! :-D

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

wenn der alte Kabelbaum noch drin ist befestige nen alten Seilzug oder ähnliches an ihm (Kabel,....) und zieh den rein. Damit dann den neuen reinziehen.

Ansonsten irgend was dickeres von oben reinfummeln (am besten n Drahtseil o.ä.)

Kabel dran und wieder rausziehen....

Gruß

Thomas

Geschrieben

jaja das kenn ich schon! aber da kenn ich mich nicht wirklich aus! weil bei meinem kabelbaum hab ich für den scheinwerfer 3 stecker wo jeweil 2 kabel dran sind! kennt sich da niemand aus?

Geschrieben
für den scheinwerfer 3 stecker je 2 kabel

Bitte welche V50 hast Du? ... und welchen Kabelbaum ziehst Du da ein?

von den drei Anschlüssen ist einer Masse, für den gibt es in der Regel nur eine Variante .... die zwei Anderen darfst Du verteilen wie es Dir passt, wirst dann schon sehen was sich beim betätigen des Schalters tut.

Bei einer Special gibt es meist noch eine extra Masse die im Kopf befestigt wird.

Ist vielleicht langweilig, aber wenn Du Dir die Schaltpläne aus dem Archiv genau anschaust siehst Du wo was hingehört ....

Geschrieben

also wenns ein 50spezial ösi kabelbaum ist, dann kanns unter umständen kompliziert werden :plemplem:

6v 50s ist kein problem. aber einfach nach schaltplan anstecken, das geht dann schon, vorallem wenns neu ist.

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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