Zum Inhalt springen

Vespa GS 3 / 150 - Messerschmitt/Augsburg ein Familienprojekt


Empfohlene Beiträge

Bin vor kurzem an eine Vespa GS 3 /150 rangekommen, da mein Vater eine Vespa haben wollte habe ich sie ihm überlassen. Natürlich wird die Diva im Familienbesitz bleiben und wir werden sie zusammen wieder fahrtüchtig machen. Derzeit suchen wir noch aktiv Teile zusammen. Einen Vergaser und einige Motorteile haben wir schon beisammen. Werde hier immer wieder mal anklopfen wenn wir Unterstützung brauchen oder um Fortschritte zu zeigen.

Weiter suchen wir noch ein Werkstattbuch oder sowas ähnliches, wo vielleicht alle Teile oder Schritte mal aufgelistet sind, danke.

Unser Dank geht an: Kobaltblau, Blackinblack,..........

post-48384-0-09925900-1359148017_thumb.j

post-48384-0-23129000-1359148065_thumb.j

Bearbeitet von HG-Buttentee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Basis. Glückwunsch! Technisch ist das kein Hexenwerk, wenn man bei der motorüberholung ein paar grundlegende Dinge beachtet. Einfach hier fragen, da wird sie geholfen...

p.s. der sitzbezug ist in einem traumhaft guten zustand, um den dich die o-lack-fetischisten hier im forum beneiden werden. am besten alles daran setzen, ihn wieder geschmeidig zu bekommen und optisch aufzupäppeln.

die wenigen roststellen am lack kriegst du einfach zurückgedrängt. dazu gibts hier einige spannende topics mit empfehlungenb zu geeigneten mittelchen. hoffe ja, dass ihr den lack aufbereiten möchtet...

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Jaaahhh, irgendwie wollte es der Zufall so, da ich keinen großen Schein habe und eigentlich mehr auf Simmen (Habicht, Schwalbe ........) stehe. Aber meine Hilfsbereitschaft zu hilfsbedürftigen älteren Menschen wurde einfach belohnt und so bin ich an die DIVA gekommen. Also tut Gutes und es kommt zurück! ;-)

Die SItzbank sieht real noch viel besser aus wie auf dem Bild............wie macht man denn sowas wieder geschmeidig?

Und der Lack, dass ist noch der erste Lack, werden uns da auch langsam rantasten, aber nun kommt erstmal der Motor dran. Sammeln da gerade Allesmögliche.

Aber dann mal noch was für die O-Lack-Fetischisten:

post-48384-0-17696400-1359666319_thumb.j

post-48384-0-51237000-1359666360_thumb.j

post-48384-0-46628300-1359666463_thumb.j

Bearbeitet von HG-Buttentee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Bezug mit ArmorAll Kunststoffpflege Tiefenpfleger wieder geschmeidig bekommen. Den Bezug einsprühen, den Pfleger mit einem Lappen verteilen und einwirken lassen. Er hat fast zwei Flaschen aufgesaugt. Den Bezug hab ich zudem vor jedem Durchgang ganz leicht mit der Heißluftpistole erwärmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt, dass die Seite des Bezugs, die von der Sonne angestrahlt wurde (Vespa stand in nem Wintergarten), schneller wieder geschmeidig wurde. Den Effekt hab ich auf die Wärme zurückgeführt und deshalb den Bezug gleichmäßig leicht erwärmt.

Kann aber gut sein, dass des nur bei mir so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mir ist es wie dir ergangen und auch ich bin eher zufällig an eine GS3 gekommen, vom Zustand her würd ich sagen genau so. auch ich habe erstmal teile gesammelt und habe sie auch schon lackieren lassen (sorry o-lack jungs). gestern kamen die teile (repro) die ich bestellt habe und wollte gleich ans montieren gehen, musste aber feststellen dass kaum ein teil richtig passt. die schlitzrohre passen nicht so richtig, die halterung vom hauptständer passt gar nicht zum lochabstand am rahmen und wie das mit der feder vom Hauptständer gehen soll ist mir noch ein rätsel, da der hauptständer von anfang an fehlte...

sieht die halterung bei dir so aus oder kannst du bitte mal ein bild von unten hier rein setzen?

http://www.vespa-lambretta-teile.com/bilder/produkte/gross/Hauptstaender-Befestigungsblech-Vespa-150-150-GS-55-57-VL3T-VB1T-VS1-3-R-15mm-Paar.jpg

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sooo, entschuldigung das es solange gedauert hat, aber hier das Bild. Also die Orginalbleche sind dünner. Wobei es mit Deinen eventuell auch hinhauen könnte und die Feder wurde einfach an dem Bügel mit einem Punkt angeschweißt. Falls Du weitere Bilder willst, melde Dich einfach.

Ahoi,

HG-Buttentee

post-48384-0-58302800-1361133723_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerschlag? Weiß was Hammerschlag ist, aber die Herzchen dazu? Wohl doch Orginal?

...Morgen,

klar weiß´ ich was Hammerschlag ist... Auf dem Gefährt 100% nicht original...! Der Rest vom Post, ist auf meinen Humor zurück zu führen...

Hier keine Erstlackdiskussion mehr.

Könntest an einer "nicht" sichtbaren Stelle versuchen freizulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information