Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleich kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Ich habe ein PK 125 s Automatik und bin ganz glücklich damit. Ich will Sie auch in einem Originalen Zustand belassen ausser ein paar Kleinigkeiten.

Das erste was ich tauschen wollte, war der Auspuff. Hab mir nen Sito Plus geholt und bei der demontage des alten, ist mir natürlich die Schraube am Zylinderkopf abgerissen. Jetzt meine Frage dazu, hat irgendjemand ein Foto wie die Befestigung genau aussieht? Gibt es da noch ein Stück dazwischne (Krümmer?) oder ist der Auspuff direkt am Zylinderkopf angeschraubt?

Zweitens habe ich das Problem, das anscheinend die Batterie nicht geladen wird. Hat es da eine Lichtmaschine wie beim Auto oder wie funktioniert die Ladung der Batterie?

Lg

Robert

Geschrieben (bearbeitet)

Sito Plus paßt m.W. nicht da dran.

Ja, hat ne 12V ca. 80W Lichtmaschine und einen Laderegler.

Ist u.U. die Schmelzsicherung durchgebrannt?

Factory-Service-Manual und Partbook mit Zeichnungen, Schaltplänen etc. gibt's für die VAM1T bei scooterhelp

Edith schiebt noch einen Link mit ner anderen Reparaturanleitung nach. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hat sonst noch jemand eine Idee / Fotos.

Hab den Motor noch nicht ausgebaut da ich zuerst gerne sehen würde wie das aussieht bei der befestigung vom Auspuff am Krümmer.

• Like 1
Geschrieben

Motor muß zur Auspuffdemontage nicht raus. Besser: Tank(s) relativ leer machen; Batterie ggf raus, hintere Motorhalteschraube lösen, den Roller mit der rechten Seite auf eine alte Matratze / Decke / ... legen und die gelöste Halteschraube rausziehen. Dann kannste Du oben an die beiden M10er Muttern am Zylinderflansch ran. Vorher gut mit Rostlöser einweichen!