Zum Inhalt springen

Vergaser ausbauen


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ein Prob

Mein Vergaser muss glaub ich gereinigt werden, denn wenn ich im 4.Gang Vollgas gebe dann fängt mein Roller ab und zu an zu stottern so als wenn kein sprit mehr drin iss.

Deswegen denk ich muss ich wohl mal den Vergaser ausbauen, womit wir zu meiner Frage kommen.

WIE ?

Benzinschlauch ? einfach abmachen und benzin Auffangen ??

Was muss ich beachten ??

Greez !

PS: Hab schon über suchmaschiene nach Vergaser ausbauen gesucht aber nix gefunden (falls sich jemand über unnötiges Posting aufregen will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

weis jetzt net ob ich dir helfen kann aber falls bei dir auch der gaser unterm sitzt is is es eigentlich net schwer.

Also als erstes benzinhan zu motor kurz laufen lassen und bissel gas gebendan aus dan is net mehr so viel benzin im schlauch. Dan entweder schlauch beim gaser wech oder beim tank wie halt willst dan müsste da sone 6kan schraube sein son langes teil wo so hochsteht die auf schrauben und dan den vergaser drehen und vorsichtig abziehen fertisch.

PS: so is es halt bei meiner PK50 hoffe das es bei dir auch so geht

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfängern rate ich immer den tank zu lösen und dann quer zu stellen...

(- bis zur PK*XL kann man den benzinhahnhebel einfach durchs loch ziehen...

- bei der XL2 muß man dann doch erst den sicherungssplint rausfummeln... :-D - wie ich weiteres gefummel vermeide, hab ich m.e. schon oft genug geschrieben... :-( )

- dann kommt man wunderbar an alles ran... :-( (- auch um den gaszug vom gaser zu fummeln

- und schmeißt anschließend tank und gaser in eine große schüssel...

- dann tropft auch nix auf'n boden... :-(

natürlich dürfen sich auch erfahrene schrauber dieser methode bedienen, wenn sie mal keine lust auf fummeln haben... :-( (- soll ja gelegentlich auch mal vorkommen... :-( )

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur wiederholung:

V-serie: zwei schrauben + dorn für tank.

sitzbank wird nach vorne geklappt und stört dann eigentlich nicht mehr...

PK* bis XL: vier schrauben halten den tank, zwei davon fixieren auch noch die sitzbank, die ihrerseits auch von 4 schrauben gehalten wird.

- also 6 schrauben...

- man kann eine der vorderen sitzbankschrauben stecken lassen und die bank nur soweit zur seite drehen, daß man den tank herausheben kann...

- fraglich halt, ob derartige übungen anfängern wirklich helfen... :-( - einfacher isses halt doch die sitzbank ganz abzunehmen... :-(

bei der PK*XL2 gibt es zwei varianten von sitzbank-befestigung: 4 schrauben - wie bei den vorgänger-modellen - und nur 2 schrauben...

- für die 2-schrauben-variante gilt dann - die sitzbank betreffend - wieder dasselbe, wie für die V-serie... :-(

in jedem fall aber muß der benzinhahn-hebel raus...

- die modelle bis PK*XL haben nur eine fahne, die man beim herausnehmen des tanks mit'm bißchen führungsarbeit locker durchs loch kriegt...

die XL2 hat sinnigerweise (beim original) einen kreisrunden aufsatz auf dem hebel...

- somit kann dieser nur nach vorne (nach entfernen des sicherungssplints) entfernt werden...

den sicherungssplint abziehen is noch 'ne relativ einfache übung...

- schwierig isses erst, den wieder reinzufummeln...

- ich behelfe mir, indem ich die enden des hebels gerade so weit aufbiege, daß sie gerade noch um den splint einschnappen...

(- das ist allerdings eine übung, die einiges an geduld und fingerspitzen-gefühl benötigt... :-( - also besser gleich anfangen bevor die nerven endgültig blank liegen... :-( )

man kann den XL2-hebel freilich auch durch einen der vorgänger-PKs ersetzen...

(- muß man dann vielleicht auch, wenn man doch nicht genügend fingerspitzengefühl hatte... :-P )

- zumindest sehe ich keinen grund, das original-teil für XL2 zu beschaffen... :-( (die von der PK*S haben m.w. ein abgerundetes fähnchen, die von der PK*XL ein eckiges... :-( - ich meine, ein eckiges fähnchen gehört also mit sicherheit zu einer PK...

(- abgerundete fähnchen könnten auch zu einer PX gehören und haben dann einen längeren stab...

- das funktioniert zwar auch, sieht aber blöde aus... :-( - na gut, man so einen hebel absägen und 'ne neue aufnahme schnitzen (die eben klammert... :-( )

und ich muß gestehen: den choke-zug einer XL2 wüßte ich nicht einzuhängen, solange der tank noch eingebaut wäre... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck (Lacksplitter aus dem Tank etc.) setzt sich gern am Filter im Vergaser ab. Das ist so ein kleines Siebchen, was unter dem Anschlußstutzen für den Benzinschlauch seitlich am Vergaser sitzt. Einfach den Anschlußstutzen abschrauben (1 Schraube in der Mitte), das Siebchen vorsichtig rausfriemeln und abspülen. Muss nicht unbedingt neu, säubern reicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal noch ein tip zum thema splint wieder reinfummeln:

man kann den splint auch durch beide löcher stecken ohne dass er außen schon richtig um das 'röhrchen' rumsitzt sondern so, dass der teil der eigentlch außen rum muss nach vorne liegt. :haeh:

und dann kann man den teil hoch drehen...

ich hoff das hat jetzt jemand verstanden...auf jeden fall isses so viel leichter,geht schneller und spart nerven! :-D

viele grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information