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Erbitte LÖSCHUNG der ERLEDIGTEN Verkausthreads seitens Admins


aero

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

seit einem Jahr frage ich mich, warum eigentlich kein Admin die ERLEDIGTEN Threads löscht?

Die meisten User ändern doch regelkonform (nach dem Verkauf) die Überschrift.

Dennoch muss man sich ständig durch zich Seiten wühlen, in der die Hälfte bereits verkauft ist.

Die Freunde von vespaonline.de gehen hier bereits einen guten Weg, dort ist stets fast alles aufgeräumt.

Klar viel Arbeit aber die usability für die User wird definitiv erhöht ; )

Und das ist hier doch ein einzigartiges Forum !!!

Gruß aero

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Wir sind hier mal übereingekommen, daß erledigte VERKAUFE-Threads nicht gelöscht, sondern nur geschlossen werden. Kann zum Einen für die direkt beteiligten Parteien interessant sein ("... ich habe niiiiiemals geschrieben, daß der Motor funktioniert ..."); zum Anderen Erstverkäufern zur ungefähren Preisfindung beim Anbieten eigener Teile eine Orientierung bieten. Wenn wir sehen, daß ein Anbieter nach dem Verkauf den Topictitel wie von uns vorgeschlagen ändert (z. B. von "Biete Rally-Scheinwerfer" auf "ERLEDIGT: Biete Rally-Scheinwerfer"), fegen wir durch und klicken die entsprechenden Topics zu. Allerdings ist es nicht leistbar, die teilweise doch sehr langen Verkaufsthreads durchzulesen und nachzuhalten, ob nun alle der angebotenen 27 Teile verkauft wurden oder ob noch was da ist oder ob irgendjemand im drittletzten Beitrag geschrieben hat, daß er die Reste nimmt und danach noch zwei, drei Nachzügler nach evtl. noch vorhandenen Teilen fragen, oder, oder, oder ...

Wenn der Thread dann geschlossen ist, kann (logischerweise) niemand mehr was dazuschreiben und die ERLEDIGT-Threads flutschen ganz automatisch ohne per Hand schalten zu müssen nach hinten; sind aber ggf. übder sie Suche oder Google noch auffindbar.

Eigentlich müßtest Du dich also nicht durch ERLEDIGT-Topics wühlen. Die paar, die bei den Verkäufen vorne stehen sind sicherlich immer relativ frisch.

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Würde mir eher wünschen, dass man im Verkaufe die gleichen Sub-Topics einführt wie im Technik-Bereich, also nach den Bereichen LF/SF/Oldie/Lammie/Exoten unterteilen und dabei auch so präsentiert wie das Musik Topic mit seinen 3 Subtopics. Das wäre sehr viel übersichtlicher und macht meiner Meinung nach Sinn, weil ja doch sehr viel passiert im "Verkaufe".

Es ist müßig, jeden diffusen LF Thread auf Oldie-Teile abzuchecken... OK, Glücksgriffe würden seltener und die Preise würden etwas anziehen, aber dafür könnte man der "Bitte-Bitte-Klick-Mich"-Unkultur der "Viele-Schöne-Sachen"-Topics Herr werden...

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    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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