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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin ...ich würde für 100€ vhb ne garelli capri kriegen 125 ohne papiere und sehr schlechten zustand , lohnt sich das und wie bekommt man papiere dafür

mfg abby

Geschrieben

Exakt gleiches Prozedere wie z. B. bei einer Vespa ohne Papiere. D. h. Einzelabnahme beim TÜV, neue Papiere von der Zulassungsstelle.

Natürlich kann es wie immer bei solchen Vorhaben je nach Zulassungsstelle Probleme geben, die z. B. vom Zyklus der Sachbearbeiterin beeinflusst werden.

Geschrieben

Sowas hab ich mir gedacht, ganz schlechter Zustand: O-Lack blättert und kaum Profil auf den fast platten Reifen...

Mal im Ernst: Lang zu, habe selber schon Sachen für ganz schmales stehen lassen und ärger' mich nach all den Jahren immer noch (Augsburger T4 in Sonder-Werkslackierung, TV175 1. Serie im O-Lack, aaaaargh!). Wenn die so ähnlich aussieht, kann sie eventuell mit wenig Aufwand einiges mehr bringen. Und selbst wenn mehr Arbeit anfällt, ist das für'n Hunni ein cooles Projekt. Und, mal subjektiv betrachtet, die Capri ist ein schönes Modell.

Geschrieben (bearbeitet)

Lang zu, habe selber schon Sachen für ganz schmales stehen lassen und ärger' mich nach all den Jahren immer noch (Augsburger T4 in Sonder-Werkslackierung, TV175 1. Serie im O-Lack,

:thumbsup:

Ich bin dafür ein eigenes Topic für so was zu eröffnen: Fahrzeuge, die ich Depp nicht gekauft habe (habe z.B. mal ne Nuova mit O-Lack, kaum Km stehen lassen - 1000 DM waren mit zu viel..., Golf 1 Omagepflegt......)

Edit: Moral von der Geschicht: Garelli kaufen!

Bearbeitet von Dihannes
Geschrieben

Edit: Moral von der Geschicht: Garelli kaufen!

Regel Nummer 1: Man muss die Feste feiern wie sie fallen!

Regel Nummer 2: Man hat immer einen Roller zu wenig!

Und überhaupt! Für 100Euro bekommt man sonst keine "Liebe" mehr... zumindest nicht für länger als ne Stunde...

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    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
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