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PK XL2 P&P so in Ordnung?


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Ja mein ich :-D Anleitung gibst da keine, zeichne einfach mit nen edding an, nach oben solltest du nicht fräsen am besten ist es nach unten, da lässte noch ein bissl dichtfläche und fertsch (kuck mal bei mein motorenprojekt topic rein hab das da auch gemacht) :-D gruß Lucas

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..soooo, alle teile anwesend :-D

bis auf kleinigkeiten (neuen gaszug,....)

frage nun zum Vergaser, es ist ein PHBL 24 AD

mit Düsenbestückung:

100

56

60

ist das soweit in Ordnung? Soll ich mich da eher nach oben oder unten orientieren?

Da ich ja morgen nochmal shoppen bin , wäre es gut zu wissen was ich da mit nehmen soll, und da ich nicht komplett von 80-120 kaufen wollte frag ich besser nochmal.

Grüße Stephan

Bearbeitet von mensky
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die "60" ist vermutlich die choke-düse. die muß man in der regel nicht ändern.

nebendüsen sollten ebenfalls im bereich 50-60 liegen, vermutlich passt die 56 da schon recht gut hin, ein oder 2 größen darüber würde ich mir zur vorsicht mal hinlegen.

die hd beim 24er sollte im bereich 98-108 liegen. bei 133er gesteckt mit banane so um die 100/102

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.... Motor auf... Motor zu, ärgern meckern fluchen, wieder auf wieder zu, alles dran und drin....

DS hab ich nicht gemacht weil siehe Bild , fand ich ganz in Ordnung so :-D

Leider noch nicht getestet, bzw nicht ganz fertig gekommen, morgen noch alle züge wieder an ihre stelle befestigen, gaser rein.... und dann mal sehn :satisfied:

post-14474-0-94217200-1355596018_thumb.j

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1...2....3...4.... mal kicken .... an war sie :wheeeha:

Fahrtechnisch alles wie erwartet, endgeschwindigkeit soweit ok, allerdings fehlt mir nochn bissel der durchzug (anzug) untenrum, wobei ich denke das es am Sito Plus liegen wird, nun frage ich mich ob die Banane mir das liefern wird? Oder ich doch auf nen anderen ausweichen sollte?

Jemand erfahrung oder ne Idee dazu ??

grüße Stephan

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Das er net leise iss ist mir fast schon klar, (bin paar monate nen Simo D&F in ne Stadt gefahren ;) )

und das der Zirri nicht die "extremst" leistung bringt, iss auch klar, ich möchte nur abwägen, welcher auspuff da in frage kommt.

Gut Banane wurde nun oft bzw immer genannt :-D

aber mit bevoruzgten argument, das er auch unauffällig leise ist, nun würde mich es nur interessieren ob es nicht noch andere alternativen gibt, den Simo links, Polini links und den D&F kenne ich, doch bevor ich nun geld ausgebe frag ich halt noch mal, wer unten rum mehr power hat als ne Banane und es Hörpegeltechnisch noch ok iss ;)

Bearbeitet von mensky
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Tja das ist schon schwierig, du solltest zwischen der piaggio banane (viel bumms von unten, unauffällig, gute Verarbeitung) und der polini banane (relativ guter durchzug, dreht auch gern mal, ist aber ein bissl lauter :-D ) wählen ;-) oder besser langhub :-D ist immer gut :-D

Bearbeitet von Gawain
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"wer unten rum mehr power hat als ne Banane und es Hörpegeltechnisch noch ok iss ;) "

Die Antwort Lautet = Langhup :gsf_chips:

Duck und wech :-D

Na darauf hab ich doch nur gewartet , musste ja kommen :-D jajajaja, viel. nächsten Winter :satisfied:

na, meiner wegen darf es auch ein wenig lauter sein, unterhalte mich während der fahrt seltenst :-D

Bearbeitet von mensky
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    • Moin moin    es geht leider momentan nur schleppend voran, da ich noch viele andere Baustellen bewerkstellige.   Heute war mein guter Freund da, und hat mir das Handschuhfach gescannt.   Ich hätte gerne eine vernünftige Ablage da drin, um die Ladebuchse zu positionieren, das Öl zu verstauen, und Portmonee, Schlüssel und son Kram.    Ich halte euch auf dem Laufenden 🤗
    • Zwei Jahre nach dem Motorschaden ist wieder ein neuer (hoffentlich einwandfreier Motor drin) 
    • Als gute verpolungssichere Steckverbindungen für kompakte Lifepo4 Akkus, verwende ich häufig kostengünstige XT-60 Paare aus dem Modellbaubereich.   https://www.ebay.de/itm/224485983155?var=524838514853   An den Enden von zusammengesteckten XT-60 Kupplungen und Steckern misst man nur bescheidene 0,5 MilliOhm. Als Steckverbindungen zu Erhaltungsladern von Bleiakkus an Schönwetterfahrzeugen, nütze ich die kleineren XT-30, welche sich über viele Jahre als sehr zuverlässig bewährten. Auch bei Akkutausch an ULO EBL 801 verwende ich überwiegend die kleinen XT-30, die kosten nicht viel und haben sehr gute Kontakte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/?file=panasonic_1700mah.jpg   https://www.motelek.net/allgemein/ulo/?file=ulo801_66.jpg   Wem eine Kapazität von nur 4 Ah oder noch weniger (weil einige Euro billiger) reicht, kann es probieren. Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass der höchszulässige Dauer-Ladestrom mit 1C begrenzt ist!
    • Hier sammelt sich ja die Creme de la Creme des GSF, welche zwar nicht mit sinnvollen Beiträgen und Wissen glänzt - aber dafür immer an vorderster Front ist, wenn einfach nur gequirlter Mumpitz gepaart mit dümmlichen Seitenhieben und armseligen argumentativen Versuchen einfach nur was zu sagen immer am Start ist.    😎👍🏻
    • Ich wage mal die These, das Piaggio über den gesamten Produktionszeitraum mal den einen oder anderen Lieferanten für WeDi's hatte und demnach auch ggf. Chargen die ggf in Kontakt mit E10 nicht so kompatibel waren dabei waren. Wurde halt nicht spezifiziert.  Wenn man den Motor eh neu macht kann man ja darauf achten und bedenkenlos fahren. Ansonsten ist da ja etwas Restrisiko aber das führt ja nicht sofort zum Totalausfall
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