Gawain Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Jaja schon klar ist aber der leiseste, oder eben der sito Plus der ist auch noch Ersatzrad tauglich aber eben ein bissl lauter Gruß Lucas. Edit meint noch der polini righthand ist noch Ersatzrad tauglich Bearbeitet 17. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-oe Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Bevor ich nen neuen Fred aufmache hänge ich mich mal hier ran, wenns für den Starter ok ist.Habe ja meiner Holden ne XL2 aufgebaut mit 85er DR, größerer HD im Originalvergaser, Sito Plus offen, Pinasco Ritzel...Nun sagte mir der Schrauber meines Vertrauens beim Kupplungswechsel, dass mein KUWE Lager wohl nicht mehr so dolle aussieht. Motor spalten wollte ich aber nun nicht auf die schnelle... Was kann man denn schönes aufbauen, muss kein Renner werden, nur ordentlich ziehen, Top Speed knapp über 60 so zart an den 70 kratzend wäre nett.Habe zu allem Überfluss auch noch nen LeoVince SecSys daheim, den ich auch eigentlich gerne verbauen würde ( ich mag den Sound, die Optik und natürlich auch den Seltenheitsfaktor ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi, ist ok...also meiner meinung nach bist du ja mit "85er DR, größerer HD im Originalvergaser, Sito Plus offen, Pinasco Ritzel.." schon da angekommen wo ohne spalten ja nix mehr geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren !ansonsten würde ich 102ccm mit 19vergaser, da du den Motor dann eh öffnest wegen der Primär, 3.00 würde ich da nehmen, kannst du direkt die lager machen ?!EDITH: wobei du doch eigentlich mit den Setup schon an die 60-70kommen solltest oder ? Bearbeitet 17. Dezember 2012 von mensky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Hmm wenn das Lager schon nich mehr so gut is dann würde ich spalten ist ja nich der große Akt, da würde ich dann ein 102 pinasco Alu mit nen 19 gaser, 3.00 primär und eben deinen Leo fahren wenn du nicht spaltest solltest du den 85 Dr behalten und einfach mal den Leo drunter ballern und einen 19 gaser probieren Gruß Lucas Bearbeitet 17. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Ja das scheiß abgefuckte pinasco ritzel, so sieht das beimir auch aus, da hab ich mich mal gewundert warum se nimmer mehr zieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ......weiß ja nicht was ihr damit gemacht habt, aber meins sieht wesentlich besser aus nachn ausbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Tja der brachiale Leistung des 50 polinis hat es nicht standgehalten bei mir aufjedenfall Bearbeitet 17. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Hey Mensky, ist's bei dir schon weitergegangen? Oder haste schon auf langhub umgebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Moin,ne im moment noch nicht, kann mich einfach nicht entscheiden welcher puff drunter soll.Desweiteren, kommt dazu das ich mir überlege einen (jaaaaa ich weiß) nen LH aufzubauen, das nun allerdings paralel , sprich nen 2ten Motor aufzubauen, da ich den Roller täglich brauche , somit könnte ich mir den Projekt auch Zeit lassen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hey wie gesagt Bau dir ne polini banane drunter , das mit den 2 Motor ist eine sehr gute Idee hab ich auch gemacht, sobald der andere mal defekt ist kannste einfach wechseln... Und auf lh umbauen tust du eh irgendwann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Jap, seh ich auch so, son austauschmotor iss schon was feines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Ja das weiß man aber meistens immer zu spät wenn du weißt was ich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) ..schon klar werd mich mal die tage dran setzen und zusammen rechnen was der Spaß so kosten wird, kommt bestimmt ne schöne summe zusammen, (Zylinder, KW, langer2+3 gang etc. )Ergebnis soll auf beschleunigung ruhen, mit ner endgeschwinidkeit um 80-90 oder so Bearbeitet 21. Dezember 2012 von mensky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi wenn du Teile wie den Zylinder oder Auspuff gebraucht hier im gsf kaufst wird das mit den Preis noch human, ich würde dir nen 133 polini mit einer mazzu rennwelle, polini banane und einer 2.56 primär wobei das geschmackssache ist... Vergaser kann bleiben, So kommste auf deine 80 - 90 kmh und das relativ unauffällig wobei ein Risiko is immer Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 ..klar werden da sicherlich gebrauchtteile mit einfliesen, aber wenn man alleine den 2tenund3ten gang nimmt neu sind´s ja schon 220€ ;)..bin mir auch noch nicht schlüßig ob Membran oder nicht , 2.56, weiß ich noch nicht event. auch ne 2.86 mit den langen 2 und 3 sollte das doch gehn denke ich denke mal:133 Polini24 gaser, sollte denke ich reichen, fall´s ich nicht doch auf Membran umbaueKW mal sehn richtet sich ja nach Membran oder nicht2,86 mit langen 2und3ten gangAuspuff laß ich mal offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) Den 24 gaser kannste auch lassen wenn du auf Membran umbaust,würde aber beim ds bleiben... ja d er auspuff ein doofes Thema kuwe sollteste ne gelippte bei Membran nehmen. Gruß Lucas Edit meint noch: die primär is immer geschmackssache, und mit den Gängen sollte man auch ein bissl experimentieren denn jeder fährt anders rum Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 denn jeder fährt anders rum neee laß ma rückwärts wollt ich nicht fahren ja mal sehn wo das SetUp hinterher landet, der Block soll ja auch Pulverbeschichtet werden :satisfied:denke das es ein längeres Projekt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) doof ausgedrückt obwohl wäre lustig... Bei solchen Projekten sollte man sich zeitlassen... Btw. Halt mich auf den laufenden bei deinen Projekten Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 ..werde ich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-oe Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 So, ich nochmal...Wollte heute nachmittag noch ein wenig an der PK basteln.Vergaser SHBC 19.19 ist mit passendem Ansuagstutzen vorhanden, der Leovince Pott ist nachm strahlen frisch mit Thermolack behandelt. Eigentlich kanns nur gut werden.Welche HD sollte im Vergaser sein? Zylinderkit wie gesagt 85er DR... Nur so ne grobe Marschrichtung, dass der noch anständig abgedüst werden muss ist eh klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Welcher Luftfilter? Wenn original, würde ich bei 90 anfangen und dann runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 ....so Thema auspuff the neverending Story bringt es was nen D&F mit dem Hitzeschutzband Silent Sport zu um wickeln (gegen das blechernde scheppern), und gegebenenfalls den ESD zu ersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Ja das mumifizieren bringt schon was aber warum der simonini puff, ich meine der ist ja nun nicht so leistungstark Bearbeitet 28. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 ...warum?, keine ahnung.... komm in der hinsicht nicht weiter bzw kann mich echt nicht entscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Ok als entscheidungs Erleichterung ich hab auch lange experimentiert und bin am Ende bei der polini bzw. Piaggio Banane gelandet, die polinI ist für das was du willst das beste würde ich sagen, sie hat z.b. Ne höhere Leistung als der simmo... Die piaggio ist der beste Kompromiss aus Leistung, Drehmoment und Lautstärke. Also wähle Weise junger Jedi Bearbeitet 28. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-oe Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Nach etwas Bastele huete morgen ist der Auspuff drunter und der Ansaugstutzen ist auch drin. Nur der Gaser noch nicht...Die zwei Gründe:zum einen fehlt mir die Klemmschelle für den Vergaser... kann man ja noch drankommen, zum anderen bin ich etwas unschlüssig wegen der Anschlüsse Gas und Chokezug.Gaszugaufnahme ist auf der anderen Seite, ok den Zug verlegen sollte klappen, aber mit dem Chokezug weiß ich nicht so recht was ich machen soll. War original ein kurzer für Chokeknopf und nicht wie bei der XL2 mit dem langen Zug für den Lenkerhebel. Ich fürchte, dass der momentan verbaute Zug zu kurz sein wird... Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi du hast also den gaser für die älteren ohne chokewippe wenn ich richtig verstehe, ich hab in meiner xl2 auch so einen gaser ohne chokewippe und da passt alles von länge wegen den zügen... Achja wenn du ne klemmschelle brauchst ich hab welche rumliegen Bearbeitet 29. Dezember 2012 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-oe Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 @gawain, vollkommen richtig, ohne Chokewippe.Getz ist es zu dunkel draußen, gehe morgen nochmal in die Halle und probier es aus.Klemmschelle wäre schon nicht verkehrt... Ich schreib Dir mal ne PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Jo mach das... Hat wie gesagt bei mir gefunzt mit den gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mensky Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 ....so Auspuff iss drunter und wurd der Simo Left läuft gut hört sich gut an, etwas träge untenrum, allerding´s wird das Lüfterrad noch abgedreht, was wohl noch etwas bringt, und der gaser/zündung müßen noch abgestimmt werden dann sollte es super laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden