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Geschrieben

Original: Hey guys, I'm a new board member from the USA and had a quick question for my upcoming project. I can't decide between a 57mm stroke or a 60mm stroke for my Malossi 210 motor. I was wondering what you guys thought was best for max power. The cylinder will be ported and paired with a Pipe Design Charger 220 exhaust, a MRP reed manifold and a EFL gearbox.

Cheers

Travis

Google Translated: ich bin ein neues Mitglied aus den USA und hatte eine kurze Frage für mein kommendes Projekt. Ich kann nicht zwischen einem 57mm Hub oder 60mm Hub für meinen Malossi 210 Motor entscheiden. Ich frage mich, was euch gedacht, das Beste für maximale Leistung. Der Zylinder wird portiert und mit einem Pipe Design Charger 220 Auspuff, ein MRP Reed vielfältig und einer EFL Getriebe gekoppelt werden.

Thanks for all of your comments and suggestions!

Geschrieben

Hey TravisNJ,

to have a good engine with power, you should have a strong clutch, and a strong crank shaft too. At both parts don't save money, you will pay twice afterwards.

I suggest 62 mm Stroke, that will give you with the Malossi a timing for the incoming ports of 129° and for the exhaust port timing 190°(therefor you can go up with the timing with grining for e.g.).

62,5 mm are the Limit because of the length of the cylinder !

Best regards

Geschrieben

I'm not really interested in going all the way up to 62mm. Just wanted to choose from 57 and 60mm, but I appreciate the input. If you chose from between the two, which would you choose and why?

Geschrieben

I'm not really interested in going all the way up to 62mm. Just wanted to choose from 57 and 60mm, but I appreciate the input. If you chose from between the two, which would you choose and why?

to 60 mm Stroke.

Have a lock at this configurator to get a mind about the parts you need ...

https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/565/motorsetup-konfigurator-px-200?c=290

Geschrieben

The question was: 57mm or 60mm stroke:

To be much more flexible concerning the overflow timings of your cilinder, you really should choose a 60mm stroke crankshaft. There are hardly no advantages for a 57mm stroke crank.

Regards, Heli

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    • Update MadMoselle Scootacular – Erstes Zimmerkontingent ausverkauft – Warteliste verfügbar   Leute, ein Großteil der Zimmer ist nach nur fünf Wochen AUSVERKAUFT. Wir haben ein (kleineres) Zimmerkontingent für Aussteller reserviert, einige dieser Zimmer werden später im Jahr noch zur Verfügung stehen. Bitte kontaktiert uns via DM, falls wir Euch auf die Warteliste setzen sollen (Wer zuerst kommt, mahlt zuerst).   Ihr habt außerdem auch die Möglichkeit mit Tag-/Abendticket zu kommen. Die Tickets sind ab Dezember online erhältlich.   Tages-/Abendbesucher können außerhalb des Geländes (aber in unmittelbarer Nähe) auch über Nacht parken. @graue Maus   Wir können es gar nicht erwarten!    Infos zum Event findet Ihr auf https://www.spiritof84scooterists.com/madmoselle  
    • Hat Jemand eine Idee wo ich "custom" Zylinderkopf Dichtungen herbekommen kann? Ich würde gerne eine 1.25mm starke Dichtung für den Italkast Zylinder haben.  
    • Aber Vorsicht, Vibrationen töten Bierdosen - immer wieder ein Problem auf Tour  
    • Na da spricht wohl der Familienvater, der mit seinem selbst gewählten Weg so zufrieden ist, dass er sich nichts anderes vorstellen kann    Es ist sicher richtig, dass heutzutage mehr konsumiert wird, als "früher". Gründe sind unter anderen:   Mehr Möglichkeiten: Ein iPhone 16 Pro Max für knapp 1700 Euro hat es 1990 noch nicht gegeben. Ein E-Bike für 4000 Euro auch nicht. Fette Grillstation? Siebträger-Kaffeemaschine? Rennrad mit Carbonrahmen? Gab es auch damals schon, hatte aber keine Sau...    Gesellschaftliche Teilhabe: Wenn alle meine Kumpels auf ein mehrtägiges Musikfestival fahren, würde ich vielleicht auch ganz gerne mitkommen. Jo, die Karte kostet dann über 300 Euro, zzgl. Fahrtkosten und Verpflegung. Aber alleine Zuhause bleiben während die anderen den Spaß ihres Lebens haben? Einen ollen Polo fahren, während die Nachbarn in dicken SUVs sitzen? Klar, kann man machen, hat aber längst nicht jeder Bock drauf. Da zieht der Konsum der einen dann Konsum der anderen nach sich.    Die Sparkultur war eine andere: Jeden Monat mehrere Hunderter in einen Sparvertrag einzahlen um sich nach Jahren über einen Batzen Geld zu freuen? Den man dann wieder investiert? Macht heute kein Mensch mehr. Zu Hochzins-Zeiten war das Gang und Gäbe. Heute gibt man dagegen gern mal Geld aus, das erst in der Zukunft verdient werden muss.    Mir persönlich sind familiäre Bindungen nicht sonderlich wichtig. Kinder wollte ich nie haben. Heiraten war für mich auch nach zehn Jahren Beziehung keine Option. Aber innere Leere? Nein, irgendwie nicht. Das wäre vielleicht anders, wenn ich entgegen meiner Überzeugungen leben würde. 😉    
    • Entweder so, durch Reibung, oder die Schnalle leigt außen auf der letzten Schicht des Gurts oder ganz neben dem Lüfterrad - oder unter der Schaltraste, geht auch ganz außen rum    Für nicht-Kippler hier im Topic:    
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