die geschichte beginnt
nachdem 2009 gesundheitlich nicht so ganz mein jahr war und ich auf fremdroller angewiesen war - gehts nun wieder mit dem heben etc.
alle teile sind nun vorhanden, jedes verschleisteil was ich für relevant halte wird ersetzt, also kulu, bowdenzüge, sprengringe, bowdenzüge,bremsen, lager etc. - sieht man eh an den bildern - soll nicht zu textlastig werden
ausgangsbasis war er hier - nun geschichte
klick
war nicht schön, aber ein jahr lang durchaus zuverlässig und gar nicht mal so langsam. nach dem kompletten auseinandernehmen kamen leider 2 sachen im januar 2009 dazwischen, einmal ein gerissener motorblock und einmal ne großop, die mich echt lange ausser gefecht gesetzt hat - zumindest was schrauben und heben usw. anging - meist konnte ich nur kleinigkeiten vorbereiten, wie teile kaufen, mal ne stunde fräsen, aber dat wars dann auch schon.
heute war ich acht stunden im keller - scheint zu klappen, in drei wochen möchte ich fertig sein.
teilelieferant bzw. hilfe
s & s
worb 5
px-tom - großes motorüberholungspaket
fremdrollerverleih, schweissarbeiten und viele kleinigkeiten bei den vorabeiten - schniedel
tip´s und anregungen: gsf
was am motorsetup geändert wird:
neue welle - diesesmal lhw glockenwellen von s und s
anderer ansaugstutzen
neues motorgehäuse
fast neuer 210 ´er
und kleinigkeiten
fange ich mal an mit dem motorblock, kanäle und kupplungsseitig habe ich zunächst mit loctide - knetmetall bearbeitet, habe mich aber dann für weicon titanium entschlossen, hier einmal ein paar fotos vom entfernen
dann wurde wieder neu gefräßt
der neue ansauger wurde auch ein wenig erweitert, da dieser vorab auf mrb ( überarbeitet ) gefräßt wurde
m 12 loch für den benzinpumpenanschluss ( da habe ich mir echt einen bei abgebrochen )
dann wurde der motor lackiert und im backofen eingebrannt - frau war beim pferd - da hatte ich zeit - dummerweise stank das ganz haus heute übelst nach lack - ehekriese gabs aber keine, nicht einmal rumgezicke
die flecken im motor sind übrigen vom bref powerreiniger
die gekürzte schwinge hat ihr geändertes silentgummi bekommen - sieht wieder fast wie original aus
diesesmal solls ne echte walze werden - zusätzlich sind zwischen den felgenhälfen lasergeschnittene distanzringe - ob ein oder zwei montiert werden steht noch nicht fest:
210´er ist überarbeitet - fotos von den kanälen, kolben usw. gibt bei der montage - hier erstmal die schwarze schminke bei fixieren
mikuni 35 - umrüstung auf bowdenzugchoke
neue bremsbeläge für die grimeca
so, dann gabs neue lager und simmerringe sowie kickstartergummis
dann ein bisschen kellerchaos u.a. von der karosse, die noch etwas anders geschnitten wird - siehe kreidestriche, farbe wird diesesmal ein fröhlich, positives mausgrau - gerollt - schön können andere einfach besser :
.JPG]
.JPG]
.JPG]
morgen vormittag wird erstmal wieder aufgeräumt und dann
zeigt der jurch euch, wie man eine neu teure s & s lhw glockenwelle vorschriftsmäßig mit nem 6 kilo-motek ins lager klöppelt, das getriebe unter anwendung roher gewalt seinen platz findet und wie der lussoblock ganz einfach auf t5-bowdenzug ( hinterradbremse ) umgerüstet wird.
fehler gefunden ? verbesserungsvorschläge ? dann posten !
ihr sacht
jurch macht
ps: wie immer bei mir sind alle fotos frei - wer sie nutzen will, darf dafür kein geld nehmen.
Bearbeitet von T5Pien, 10. Mai 2011 - 10:49,