Zum Inhalt springen

Gsfwa: Funkübertragung von Kabelsignal in anderes Zimmer


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem. Meine Mum hat einen Kabelanschluss im Wohnzimmer. Nun will sie aber zusätzlich im Schlafzimmer TV gucken. Nun gibts ja diese Funkübertrager, die allerdings nur das übertragen, was grad im Wohnzimmer läuft.

Kennt jemand ein System, dass unabhängig alle Kabelprogramme an ein zweites Gerät sendet? Kabel verlegen fällt aus. DVB-T nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas wie von snowmax gepostet hab ich noch in nur-ausgepackt im keller liegen - falls du das testen willst, kannst du's für portoübernahme haben.

ansonsten würd ich's mal goolen : *klick*

ist wohl nicht so banal. jedenfalls wenn die qualität am empfangsgerät stimmen soll.

ich hatte das mal bei uns zu hause auch versucht, weil die kabeldose innenarchitektonisch uncool gelegen ist, es dann aber mit einem kleinen regal-torbogen-schlingpflanzen-trick optisch schön gelöst und schließlich auch DVB-T mit zimmerantenne umgestellt.

bei kabel wirste um kabelverlegung und zweitreceiver nicht wirklich rumkommen.

ansonsten kannst du ja auch mal über internetfernsehen mit zattoo und konsorten nachdenken - das geht auch vergleichsweise einfach

Quasi sowas http://www.funkueber...nk-5-8-GHz.html

Nur günstiger wenn möglich :-)

ah, ok, dann hat sich da ja doch was getan ... damit haste ja die antwort :cheers:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mit gepostete überträgt aber doch das Fernbedienungssignal auch, also wenn deine Mutter nicht gleichzeitig im Wohnzimmer sitzt sollte es doch gehen?!?!?

Ich verstehe schon was du meinst, aber reicht das von Medion hier nicht?

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Blue :-) aber wie gesagt, das überträgt ja nur was gerade läuft. Solche Dinger haben wir schon paar mal vom Aldi mitgenommen, aber haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(

Ich bin schon froh, dass meine Mutter ihre Urlaubsfotos selbst am PC anschauen und das Notebook runterfahren kann. Internet-TV wird's wohl auch nicht werden...

@Max. Jo, dass schon. Aber dann muss die Glotze im Wohnzimmer ja auch laufen, oder?

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab so was in Österreich in der ferienwohnung. Ist allerdings ne tripleplay Anlage von der austria Telekom. Router hängt im Gang, dort ein kabelloser Sender, im Wohnzimmer steht der empfänger und der Receiver. Müsste nur noch weitere Empfänger und Receiver kaufen um zu erweitern. Anzahl allerdings technisch begrenzt, glaube 4.

Technisch gesehen ist das also schon möglich, wie das hier in d. Ausschaut und mit "nur Kabel" umsetzbar ist weiß ich aber nicht.

Greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibts wohl noch günstiger. Gibts von Marmitek und nennt sich "Analogue TV Anywhere". Da steckt man die Senderbox direkt an den Kabelanschluss und den Empfänger via Scart an den 2t-Fernseher. Soll dann wohl so laufen. Werd ich mal bestellen und ausprobieren, kann man ja innerhalb von 2 Wochen wieder zurück schicken, wenns net passt.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information