Zum Inhalt springen

ACMA v56 Scheinwerferbirne


Empfohlene Beiträge

nachdem es besonders schwierig ist die französischen Zweifadenlampen mit den 3 Laschen 6V 25/25W in weiß zu bekommen stellt sich für mich die Frage ob der Scheinwerferreflektor passend für eine Struzzo mit der entsprechenden Bilux-Fassung in das ACMA Lampengehäuse passt? Oder sind die Lampendurchmesser zu unterschiedlich?

Wer kann helfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Struzzo hat 105mm

...oder meinst du jeder hier schreit umsonst nach den Birnen und ich mach die Sammelbestellung aus Frankreich weil nicht das meiste Naheliegende schon probiert wurde....

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

heute habe ich einen Austausch-Reflektor für meine ACMA v56 erhalten - mit diesem ist eine Umrüstung von den französischen Zweifadenlampen (die mit den 3 Laschen) auf die normalen Biluxlampen (6V 25/25W) möglich.

Diesen Reflektor habe ich von

Vintages Scooter Service

9 bis rue Henri Brisson

13 160 CHATEAURENARD (FRANCE)

bestellt.

40101040 - Parabole adaptable Vespa / Acma 125 1950-58 / 150 GL / 125-150 N.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo piotr!

Bilder findest Du auf der Homepage von Vintage Scooter Service. Ich habe noch keine Bilder, der Reflektor ist noch nicht eingebaut, wird erst eingebaut wenn die französische Birne kaputt ist. Der Reflektor soll aber "eins zu eins" austauschbar sein - Haltefedern des alten Reflektors heraus, Reflektor entfernen, neuen Reflektor einsetzen, Haltefedern einsetzen.

Ich konnte mit dem Experten dort in Englisch kommunizieren! (eigentlich aussergewöhnlich für Franzosen!)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

...ich fand dass der eingebaut ziemlich bescheiden aussieht wegen der Fassung die man so schön sieht! Einfach die Birne

http://www.sip-scootershop.com/de/products/birne+scheinwerfer+halogen+_57550000

 

mit weggebogener Lasche und Blechstreifen um den Sockel in den original Sockel einbauen und gut (ich weiß nicht ob es die Fassungsart auch in 6V gibt, glaube aber schon)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich fand dass der eingebaut ziemlich bescheiden aussieht wegen der Fassung die man so schön sieht! Einfach die Birne

http://www.sip-scootershop.com/de/products/birne+scheinwerfer+halogen+_57550000

 

mit weggebogener Lasche und Blechstreifen um den Sockel in den original Sockel einbauen und gut (ich weiß nicht ob es die Fassungsart auch in 6V gibt, glaube aber schon)

 

Gruß

Jan

so hab ich das auch gemacht und man kann auch wieder zu den alten birnen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information