Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahfrzeugbriefe

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe aus einer Museumsliquidation die komplette Rollersammlung aufgekauft, dazu gabs einen Packen Fahrzeugbriefe.

Teilweise entwertet, teilweise nicht. Entwertet bedeutet in diesem Fall: Ecke abgeschnitten.

Die Briefe werden als Sammlerobjekte verkauft.

Vespa Briefe sind noch folgende da:

Vespa Messerschmitt 150 GS Bj 1956 SEHR niedrige FIN - nicht entwertet 180,-€

Vespa 150 T (VD2T) - 1958 - nicht entwertet 100,-€

Vespa GS150/3 VD2TS 1959 - nicht entwertet 100,- €

Vespa 150T 1956 - mit eingetragenem Rahmentausch - nicht entwertet 150,-€

Vespa 150 T VD2T Rahmennummer unter den ersten 5 :-) 195 - nicht entwertet - 150,-€

Vespa 150 T VD2T 1958 nicht entwertet 120,-€

Vespa 150 GS VD2TS 1958 - nicht entwertet 120,-€

3x Vespa Messerschmitt 150T (T1) 1956 - entwertet 100,-€

Es sind dann noch ungefähr 50 weitere Briefe da für alle möglichen Deutschen Roller, von Adler bis Venus / Zündapp etc.

Artikelstandort ist Deggendorf.

Komplettabnahme für alles ist möglich 1600.- € im Paket mit den Deutschrollerbriefen.

Alle Preise incl. Versand als Einwurfeinschreiben.

Schlagt zu, so billig kommt Ihr nie wieder zu Fahrzeugpapieren.

Bearbeitet von Voggi

Geschrieben

Habe mal eine (fast)OT Frage.

Was hat es mit dem "Entwertet" auf sich? Wenn ich ein Fahrzeug mit entwerteten Papieren besitzen würde, hab ich dann ein Problem?

Sehr nette Sammlung, wobei ich mich echt frage wo so viele Briefe her kommen...

Geschrieben
  • Autor

Also, technisch macht das keinen unterschied. Würdest Du, rein hypothetisch natürlich, einen solchen Brief kaufen, um neue Typenschilder zu machen und die an deinen Roller zu pappen, dann macht das keinen Unterschied.

jedoch gibt es Leute die brauchen die Brief unbedingt nicht entwertet, einfach weil sie's so wollen.

Die Briefe kommen alle aus einer Museumsauflösung mit mehreren hundert Fahrzeugen, ich hab die ganzen Roller gekauft. Insgesamt waren das mehrere hundert Briefe, die man diversen Händlern zuordnen konnte.

Die Vespa Briefe z.B. kommen fast ausnahmslos aus Düsseldorf.

Vermutlich hat der Sammler hier die Fahrzeuge zusammengekauft und Briefe von verschrotteten Fahrzeuge eingesammelt. Belegen lässt sich meine Theorie aber nicht mehr, der Mann ist tot.

Geschrieben
  • Autor

150T VD2T '58 ist weg.

V50 ist nichts dabei, auch keine Teile, die abzugeben sind, oder ganze Roller, oder Rolläden.

Was den kommentar mit dem Amt angeht: Möglich, aber darum gehts ja hier nicht.

Mein letzter Stand bei Zulassung ohne Originalpapiere waren 124,80 € (incl. zulassung) + TÜV vorher waren das etwas über 200,- € (Stand August 2012 - Landratsamt Deggendorf)

Bearbeitet von Voggi

Geschrieben
  • Autor

Vespa 150T 1956 - mit eingetragenem Rahmentausch - ist weg

Geschrieben
  • Autor

der zweite Vespa 150 T VD2T 1958 nicht entwertet 120,-€ ist auch weg

Geschrieben
  • Autor

Vespa 150 T VD2T Rahmennummer unter den ersten 5

Ist auch weg

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

es ist noch Suppe da.... wenn jemand noch was sucht, von dem o.a. dann einfach anpingen.

ansonsten sind noch Fahrzeugbriefe für Deutsche Roller da, auch Raritäten,wie Kroboth oder Venus Roller.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.