Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie schwer läßt sich die Kurbelwelle nach zusammenbau drehen?

Featured Replies

Geschrieben

Gehäuse läst sich schwer zusammen fügen.Sind die Schrauben im Gehäuse locker drin geht alles bestens zieh ich die Schrauben an dreht sich die Kurbelwelle sehr schwer normal?

Geschrieben

Umrüst-lima-Simmerring wegen ETS Welle in normalem Gehäuse?

Geschrieben
  • Autor

Kann ich dir gar ned sagen.Hab das Teil so vor die Tür gestellt bekommen.Lager und Dichtungen waren alle schon neu gemacht nur das Schaltgestänge leidete an Inkontinenz.Ist ja auch mein erstes mal mit den kleinen Dingern :rotwerd:

Geschrieben

Hatte genau das Gleiche mit dem genannten Simmerring.

Hat sehr leicht gedreht und beim Zuziehen hat's dann fast blockiert. Nach EWIGEM Suchen war's dann die 2te Dichtlippe des Simmerrings. Die hatte erst beim Zusammenziehen Kontakt mit der Welle und war so stramm auf der Welle, dass die Welle fast nicht zu drehen war.

Geschrieben
  • Autor

Was haste dann gemacht?Motor ist jetzt schon zusammen und in der Kiste.Mit Polrad und Zylinder drauf läßt sie sich durchdrehen ohne das ich vorher in die Muckibude muß.Kenn das ja ned von den Largeframes.

Hab halt einfach die Arschkarte gezogen.Meine Schwester kennt da jemand der ne Vespa hat -spricht groß auf,das sie da jemand kennt der schon soooo viele Motoren gemacht hat.Und scchwup hatte ich den Motor vor der Tür.

Aber es macht ja auch Spass.

Geschrieben

Hm jetzt zusammengebaut dreht se sich normal?

Sonderbar, dann weiß ich es auch net...

Ich hab die Welle auf 22mm abdrehen lassen und nen normalen Simmerring mit 22mm eingebaut.

Geschrieben

Ich hatte mal das gleiche mit einer RMS Rennwelle. Da waren die Wangen verdreht. Ende vom lied drehschieberdichtfläche kaputt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.