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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie hier eure Preiseinschätzung ist:

- Vespa T4 (Augsburg) *VGLA 1 T 314XXX*, Ez. lt. Brief 1964. Scooterhelp und das Wiki werfen Bj. 1961 raus. Passt das? Motorpräfix habe ich leider nicht.

- Fz-Brief ist dabei.

- Der Tank ist ein PX-Tankl.

- Der Besitzer hat sie 1986 abgemeldet und seitdem in der Garage. Abmeldebescheinigung liegt vor. Der Lack ist weitesgehend wohl original. Das Beinschild wurde im Frontbereich mal nachlackiert.

- Der Motor ist frei und springt immerhin an. Die Zündspule hat er mal ersetzt, sonst nix.

- Anbauteile sind: Kennzeichenhalter aus Alu, Gepäckträger fürs Heck, seltsamer Rückspiegel, Stoßstange am Kotflügel und die Zierleisten der Backe samt Blinkern (demontiert).

- Manko: das Lenkradschloß wurde dilettantisch ausgebohrt und im Rahmen klafft ein 2-Euromünzen großes Loch (leider kein Foto)

Was wäre ein realistischer Gesamtpreis? Oder auch der der Anbauteile?

Anbei ein paar Bilder in nicht so guter Qualität :satisfied: .

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

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Bearbeitet von phinox
Geschrieben

Hallo...

Die wurde vor nicht all zu langer Zeit auf Ebay versteigert. Das mit dem Lenkschloß sieht echt übel aus... Was ich noch im Kopf habe...

Bist du dir sicher das der Lack original ist?

Ich würde so 1500 - 1700 schätzen. Wenn das Loch am Schloß nicht wäre natürlich deutlich mehr...

Geschrieben

Originallack ist das nicht, das sollte entweder grau oder beige sein. 1961 dürfte passen (mit einem Drang nach 1962 hin). Sollte aber auf dem Typschild stehen.

Geschrieben

Originallack ist das nicht, das sollte entweder grau oder beige sein. 1961 dürfte passen (mit einem Drang nach 1962 hin). Sollte aber auf dem Typschild stehen.

Die gab es doch auch (ganz selten) in diesem grün. Hatte ich auch schon hier im Forum mal gesehen. Finde das grade nicht mehr.

Der Sitzbankbezug passt farblich schon mal...

Edith:

Hab die Auktion gefunden. Bei Ebay brachte sie 1200,-

Hoffe der Link funkt:

http://item.mobilewe...nid=38750500989

Geschrieben

... wieder was gelernt. Das andere Topic ist mir wohl durchgerutscht. Grün kannte ich noch nicht ...

Geschrieben

Ich kanns nicht mehr hören, in diesem Fall lesen,

Kauf die Möhre wenn sie Dir Spass macht, und nicht um damit "reich" zu werden ...

Diese Fragerei um Preis, Wertstabilität, Wiederverkaufswert, lässt sich gut verkaufen, Anlageobjekt, ...

Tschuldigung, ging grade so durch mit mir, aber echt, ist doch Scheisse ...

G.

  • Like 4
Geschrieben

wenn es wirklich o-lack ist, dann bereite die t4 auf... guckst du o-lack topic :)

das mit dem lenkradschloß kann bestimmt wieder sauber hinbekommen

Geschrieben

Ich kanns nicht mehr hören, in diesem Fall lesen,

Kauf die Möhre wenn sie Dir Spass macht, und nicht um damit "reich" zu werden ...

Diese Fragerei um Preis, Wertstabilität, Wiederverkaufswert, lässt sich gut verkaufen, Anlageobjekt, ...

Tschuldigung, ging grade so durch mit mir, aber echt, ist doch Scheisse ...

G.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich kanns nicht mehr hören, in diesem Fall lesen,

Kauf die Möhre wenn sie Dir Spass macht, und nicht um damit "reich" zu werden ...

Diese Fragerei um Preis, Wertstabilität, Wiederverkaufswert, lässt sich gut verkaufen, Anlageobjekt, ...

Tschuldigung, ging grade so durch mit mir, aber echt, ist doch Scheisse ...

G.

Ja ja... :sly:

Unter dem Topictitel fühlte ich die Frage(n) recht angebracht...

Bearbeitet von phinox

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    • Lebenslauf ist bei der Korrektur und der Coach hat ersthaft gemeint ich solle Roller fahren/schrauben um den Kopf frei zu bekommen   Meine Frau sieht das anders und meint jetzt mich mit Wäsche und Kochen beschäftigen zu können, deshalb erst heute dazu gekommen   Heut mal alten Scheinwerfer ausgebaut und alles mal so reingesteckt und probiert. Die SIP/GSF Anleitung mit der 2mm Rundschnur kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Meine Kartuschen waren auch eingetrocknet, aber von den Emblemen liegt ja noch das 3M Klebeband rum. Und da ich grad den abgestürzten Gardinenhaken damit wieder angebracht habe... na ja... seht selbst:   Schmalen Streifen schneiden, versuchen abzuziehen, fluchen, nochmals probieren...etc.   Scheinwerferglas ist tiefer wie der Chromring, also Karton zugeschnitten:   Mit der unteren Einstellschraube im Klarglasscheinwerfer dann im Ring positioniert:   Hier mal alt und neu. Man sieht gut die Streifen in der Streuscheibe, da hat man ein Licht wie damals mitm Fahrrad.     Und wenn vorne mal auf ist, gleich noch die Züge nachgesehen. Beim vorderen Schaltzug ist der Nubsi nicht ganz drinnen, da aber das Schalten gut geht und der Zug keine Abnutzungsspuren hat wollte ich das so lassen... Faul bin auch noch dazu. Da müsste ich ja nachsehen welchen Zug ich dann hinten nachspannen müsste        
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