Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startprobleme 50N

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen ,

Habe probleme mit meine Kleine ,

so wie sie mom ist ist sie auch gelaufen .

Ankicken uns sie springt auch nach 1-2 Kicken an .

Nun mein Problem sobald ich den ersten Gang rein lege springt sie vorne etwas hoch und geht sofort aus .

Habe leider null plan was das sein könnte .

gruss und danke für eure hilfe

Geschrieben

Ziehst du die Kupplung, wenn du den 1. Gang einlegst?

Falls ja: unten am Motor kannst du die Vorspannung des Kupplungszugs erhöhen, indem du die Stellschraube weiter raus drehst. Dabei sachte vorgehen, denn zuviel Vorspannung bewirkt, dass die Kupplung durchrutscht.

post-17072-1257689017,16_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

Ja ziehe Sie leg ersten Gang rein , beim loslassen der kupplung springt Sie dann vorne leicht hoch und geht sofort aus

Geschrieben
  • Autor

ach gas muss ich auch geben lol :wheeeha:

spass bei seite bin schon paar km gefahren weiss wie man ne Vespa fährt .

Mit dem ausgehn ging erst kurz vor mein Urlaub los habe gestern Kupplungszug gewechselt wieder eingestellt und selben fehler .

An geht

gang rein gas kupplung langsm kommen lassen . Hupft und aus ist sie :sneaky:

Geschrieben

Probier mal Folgendes: Motor aus, Roller auf Hauptständer, Kupplung komplett ziehen und Kickstarter treten, dann sollte der Kickstarter ohne Widerstand durchzutreten sein, der Motor (Lüfterrad) darf sich nicht drehen. Dann die Kupplung ganz langsam kommen lassen und dabei immer wieder den Kickstarter treten, dann sollte der Widerstand beim Durchtreten kontinuierlich stärker werden, Kurbelwelle aber noch immer nicht mitdrehen. Irgendwann sollte die Kurbelwelle dann mitdrehen. Auf diese Art kannst Du testen ob Deine Kupplung einen vernünftig großen Bereich hat, in dem man sie schleifen lassen kann. Funzt das mit dem Schleifen nicht, also nur ganz getrennt oder komplett geschlossen kommst Du nicht drum herum die Kupplung mal aufzumachen, dann ist da halt irgendwas nicht in Ordnung.