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Geschrieben

Hi,

ich habe mal versucht per google etwas über mein Problem herauszufinden, leider kenne ich keinen anderen passenden Namen dafür als "zugunterbrechung"...dabei spuckt er ganz andere Sachen aus :-/

Zum Problem:

Nach dem fahren einiger Kilometer (15-20 km) beginnen leichte zugunterbrechungen, als würde der Motor keinen Treibstoff bekommen oder der Zylinder etwas Schwerarbeit leisten müssen. Ob der Zug vom Gas durchgedreht oder nur zur Hälfte ist macht wenig Unterschied. Das wird dann mit der Fahrt immer stärker mit den zugunterbrechungen. Nach dem abstellen ist es am nächsten Tag wieder ok...nach 20 km wieder das selbe...

Der vorbesitzer hat wohl nen 80er Zylinder verbaut, bin nicht sicher ob es was zur Sache tut...

Danke vorab für eure Hilfe

Grüße aus Frankfurt

Geschrieben

Das könnten Reiber sein, der Zylinder wird zu heiß. Bau mal den Vergaser aus und schau nach, welche Größe die verbauten Düsen haben. Allerdings wäre es dann auch sehr hilfreich, zu wissen, welcher Zylinder verbaut ist.

Zündung könnte aber auch eine Möglichkeit sein. Um welches Modell dreht es sich eigentlich?

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um eine Vespa 50 N, Bj. dürfte '79 sein.

welche Größe die verbauten Düsen haben

Auf welche Düsen bezieht sich das? Der Zylindern ist ein Polini 80ccm

Das könnten Reiber sein, der Zylinder wird zu heiß

Wie kann es denn sein, dass der Zylinder zu warm wird bei 20 km? Die Belastung sollte doch von dem Zylinder zu verkraften sein oder? Wann könnte es denn zu Problemen führen? Nicht genug Kraftstoff (falscher Schlauch beim Einspritzer) oder falsche Kraftstoffmischung? Ich mixe derzeit 5L Super (kein E10) mit 250ML Teil-Synth.

Geschrieben

Hab mal nachgelsen was das verursachen kann (zu viel Öl in der Mischung)...

Das könnte einiges erklären wie zb die Zugunterbrechungen und sie immer schwerer anspring (warcheinlich verdreckte Zündkerze) :aaalder:

Wie zum Teufel komme ich auf 250 ml?! Irgendwann mal einen Denkfehler gehabt und seit dem tanke ich das :wallbash:

Ich werde mal das Mischverhältnis korrigierne und schauen ob es besser wird

Geschrieben

Bin ich überfragt, müsste ich das Ding zerlegen, aber ich denk ich werde es mal zuerst mit den 100 ml auf 5 L probieren, hoffe das ist die Lösung

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    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
    • okay das habe ich soweit verstanden und auch schon verdrahtet. Was passiert aber mit den Kabeln vom Kabelbaum ? Jetzt habe ich ja nur rot  vom Regler im Lenker und grün als kill verwendet. Für was ist zum Beispiel die Nummer 3 also AC vom kabellosen zum Motor. Von den drei Kabeln habe ich ja nur kill verwendet. 
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