Obstler Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Tach zusammen,meine Augsburger Lady rasselt im warmen Zustand.Allerdings nur im Standgas.Sobald ich ein wenig mehr Gas gebe ist das rasseln weg.Dachte erst es streift irgendwo was. Also Polrad an der Abdeckung oder ähnliches.Isses aber nicht.Nachdem ich alles abgebaut hab rasselt es noch immer.Wenn der Motor kalt ist rasselst überhaupt nix.Zum Setup.VNB Motor mit 177er DR24er SISip RoadMotor wurde vor knapp 500 km komplett neu aufgebaut.Hab kürzlich nen VNB Fahrer getroffen der genau das gleiche Problem hat und auch noch keine Lösung gefunden hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Könnte es vielleicht auch der doch typische Klang des DR vom Kolbenspiel sein? Meiner hat jedenfalls ordentlich gescheppert im Stand...ab etwas erhöhter Drehzahl war es nicht mehr zu hören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hmm. Fahr meinen mit gs Ringen. Kann ich mir nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 dr krankheit, was hat der kolbenbolzen an spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 dr krankheit, was hat der kolbenbolzen an spiel?Keine Ahnung. Musste ich mal checken. Werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 schau halt wie leicht oder schwer er durchgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo Obstler, das Thema ist zwar schon alt, aber hab das gleiche Problem an meiner VBB (Originalzylinder). Gabs denn damals eine Lösung? Vielen Dank,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 hey. bisher keine lösung.läuft prima und das "rasseln" hab ich eh nur im standgas.hab mich dran gewöhnt.wenn du ne lösung findest, dann gib bescheid. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootaholic Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Hab auch so ein Rasseln was meiner Meinung nach unterm Polrad herkommt. Baue grad malAlles an losen Teilen ab und schau dann mal... Schleifspuren waren auch keine erkennbar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Das Rasseln hab ich auch... bis jetzt war die Suche erfolglos... habe den Unterbrecher und den Kondensator getauscht weil ich dachte, dass es sich wie ein überspringender Funke anhört. ... das wars aber nicht! ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 meine VNB macht es auch. Hatte den Motor extra offen und revidiert...keine Änderung. Man hört deutlich, dass es aus der Lima kommen muss. Meine Theorie ist, dass die Lüranocke für den Unterbrecher zu agressive Rampen hat, die zusammen mit der hohen Ungleichförmigkeit bei niedriger Drehzahl den Unterbrecher abheben lassen. Habe mal unterschiedliche Kontaktabstände probiert und auch die Feder so gebogen, dass sie stärker ist. Kein Effekt. Vielleicht schafft irgendein Nachbau- Lüfterrad Abhilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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