williwirsing Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Hallo zusammenmein Motorrad macht mir Probleme:Aus irgendeinem Grund entlädt sich die Batterie sporadisch und schlagartig.Batterie ist neu, hielt 2 Wochen ohne Probleme. Ich bin auch wirklich viel Lagstrecke gefahre, so dass sich die Batterie auch wieder laden sollte.Jetzt ist sie wieder platt. Das seltsame: das war kein schleichender Prozess sondern scheint schlagartig zu passieren. Zwischen zwei Startvorgängen lagen keien 5 Minuten. Das erste mal ging alles gut, beim zweiten mal war die Batterie koomplett leer. Alle Kontrollleuchten sowie das Standlicht glimmten nur noch ganz wenig. Man hört, dass alle Relais schalten, aber die Batteroeleistung reicht für nix mehr.Wie geh ich am besten bei der Suche vor, und vor allem: Wonach muss ich denn eigentlich suchen? Was entläd so eine Batterie binnen kürzester Zeit? Masseschluss, Kriechstrom?Ich wollte die Batterie jetzt mal wieder aufladen und dann einfach täglich durchmessen.Wer weiß Rat?GrußPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Welcher Roller ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 bist du sicher, dass die Batterie platt ist, oder hängt nur ein Relais?Vielleicht hängt ja das Relais des Starters nachdem du angelassen hast,oder sowas.Hat das Gerät noch einen Kickstarter, dann würde ich mal mit der geladenenBatterie nur den Kicker benutzen, um die Suche einzugrenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 ...Aus irgendeinem Grund entlädt sich die Batterie sporadisch und schlagartig.Batterie ist neu, hielt 2 Wochen ohne Probleme. Ich bin auch wirklich viel Lagstrecke gefahre, so dass sich die Batterie auch wieder laden sollte.Jetzt ist sie wieder platt. Das seltsame: das war kein schleichender Prozess sondern scheint schlagartig zu passieren. Zwischen zwei Startvorgängen lagen keien 5 Minuten. Das erste mal ging alles gut, beim zweiten mal war die Batterie koomplett leer. Alle Kontrollleuchten sowie das Standlicht glimmten nur noch ganz wenig. Man hört, dass alle Relais schalten, aber die Batteroeleistung reicht für nix mehr.Wie geh ich am besten bei der Suche vor, und vor allem: Wonach muss ich denn eigentlich suchen? Was entläd so eine Batterie binnen kürzester Zeit? Masseschluss, Kriechstrom?...IAkku vor dem Einbau geladen?wartungsfrei?auch Langstrecke(?) reicht nicht zur 100% LadungSpannung am Akku messen (2 Werte: Motor AUS / AN)Kriechstrom messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wie messe ich den Kriechstrom ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) .....mit der Amperé Klemmzange oder in Reihe mit dem Multipeter sollte im mA Bereich liegen Bearbeitet 23. Mai 2013 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 in reihe gemessen, als + pol ab und Messer dazwischen, bei Einstellung mA . Ergebnis : 0000Gerät OK, Batterie neu, voll geladen, 3 Tage leer.. ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 klingt für mich nach einem Defekt der Batterie... innen eine Verbindung durchgerissen / durchvibriert mach doch mal versuchsweise für ein paar Tage ne andere rein Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ist schon ne neue da die alte das gleiche Problem hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) vielleicht reicht mA nicht von was für einer bat sprechen wir hier (nennspannung / -kapazität) und wie hast du sie geladen? Bearbeitet 23. Mai 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) 12 V 9 AH VON Sip Geladen mit so einen teuren Ladegerät von Friatec. Spannung danach über 13 Volt. Hält 3 Tage ???? Bearbeitet 23. Mai 2013 von Nasenbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 friatec sagt mir nix. mit welchem ladestrom geladen? bei welcher ladespannung abgeschaltet / begrenzt?wie stehts mit der leerlaufspannung? sinkt die auch so schnell wenns akku ausgebaut ist? z.b. heute 12,6V morgen 12V übermorgen 11,5V?welcher roller? parklicht? alarmanlage? wenn irgend nen licht an is liegen wir schon bei ampère und nicht mehr bei milli-ampère, da ist mitunter nach ner nacht schon duster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juerschens Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Wie hoch is'n die Spannung wenn der Motor läuft?Zwischen den Zwei Polen an der Batterie und vom Motor zum Pluspol messen. Ist da eine Differenz ist es ein Masseproblem und die Batterie lädt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Px 80 lusso e start alles elektronisch original Wenn ich fahre tut es auch bei laufendem Motor die Hupe nicht ?! (Batterie ja wieder leer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Motor läuft, alles Leuchtet bis auf Hupe, die hupt nicht. Batterie abgebaut Spannung an den Kabeln die zur Batterie gehen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juerschens Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Da gibt's doch meines wissens nach noch ne Sicherung für die Batterie -> prüfen LiMa testen: Messgerät bereitlegen, Klemmbrett mit den Adern von der ZGP öffnen, Motor starten und dann Prüfen ob eine Spannung zwischen dem roten Draht und dem Motorgehäuse sowie Rot und dem Rahmen zu messen ist. Das die Hupe direkt was damit zu tun hat, kann ich mir erlich gesagt weniger Vorstellen. Als erstes würde ich hier mal die Hupe abklemmen und prüfen, ob beim Hupen überhaupt Spannung ankommt. Ggfs. auch mal am Stecker von der Lenkkopfelektrik direkt messen ob von "oben" etwas ankommt. Den Schalter solltest du dann auch mal testen, hierfür sollte beim betätigen eine Verbindung vom rosernen Draht auf Masse/Rahmen zu messen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Wenn die Batterie voll ist, funktioniert die Hupe. Licht maschine tuts sonst würde ja bei Motor an nicht alles funktionieren... Bearbeitet 24. Mai 2013 von Nasenbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Motor läuft, alles Leuchtet bis auf Hupe, die hupt nicht. Batterie abgebaut Spannung an den Kabeln die zur Batterie gehen: 0na das hört sich doch nach kaputtem laderegler an oder ne leitung von da hat masseschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Laderegler getauscht. Batterie Ladestrom bei Standgas 8V Bin mal gespannt, ob sich jetzt die Batterie hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasenbär Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Fehler beseitigt ... Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 na dann haste jetzt ne reserve-batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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