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gute Chromfelgen ? wer kann mir was raten... ?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist klar, aber die die ich angerufen habe wollten 300-500€ haben.

Dafür könnte man aber quasi beliebig viele Felgen verchromen. Da ich aber nur 2 hab ists ein teurer Stückpreis :satisfied:

Geschrieben

Keine Ahnung, ich such einfach mal weiter.

Sonst hol ich mir ne Orginale, sieht zwar scheisse aus mit ner Chromfelge hinten, wollt meine Fuffi aber eh wieder in orginal Optik versetzen.

Geschrieben

Keine Ahnung, ich such einfach mal weiter.

Sonst hol ich mir ne Orginale, sieht zwar scheisse aus mit ner Chromfelge hinten, wollt meine Fuffi aber eh wieder in orginal Optik versetzen.

 

Hatte mir beim SIP die ATOMIC-Felgen gegönnt, sollte auf meinem Oldie so richtig blingbling in höchster Qualität sein. Qualität des Chroms war top, nur waren die Bolzen in der Felge jeweils in den falschen Löchern (Versatz um 1 Loch) postioniert :blink:  :blink: , so dass das Ventil auf der Grimeca-Trommel (hat bekanntlich nur an einer Stelle eine Aussparung fürs Ventil!) nicht mehr gepasst hat. Ich musste auf der frisch lackierten Trommel eine 2. Kerbe mitm Dremel einfräsen, dass das Ventil passt, bzw. die Felge sich montieren hat lassen und die Trommel dann neu lackieren :wallbash:  :repuke:  :blink: .

 

Lt. Auskunft vom SIP waren alle Felgen der aktuellen Baureiche insoweit falsch und wurden schon aus dem Programm genommen, Umtausch war also nicht. Wenn das Ding auf eine normale Trommel kommt, spielt die Position der Ventilausparung keine Rolle. Ansonsten TOP-FELGE mit toller Optik und gutem Chrom!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

hab jetzt meine BGM Felge vom SCK bekommen.. sehen ansich top aus, mir ist nur aufgefallen das der Chrom an den Bolzen komisch ist.

Sieht so aus, als wäre der Untergrund des Chroms beschädigt und darüber verchromt worden. (Sieht wie ein großer Steinschlag aus, über den man mit nem Lackstift drüber ist.)

 

Muss ich mir da sorgen machen das es nach kurzer Zeit darunter Rostet oder kann ich die Felge bedenkenlos verbauen?

Geschrieben

... wie Anfangs beschrieben, haben DIE bei mir schon gerostet ohne auch nur 1 x auf der Straße gewesen zu sein... nach ca 2 - 3 Monaten... vom Rundlauf ganz zu schweigen... :wacko:

 

sahen Innen genau wie von dir beschrieben aus

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  • Beiträge

    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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