Zum Inhalt springen

Frage Rahmennummer V50


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel....

Und zwar habe ich einen Vespa V50 Rahmen, der die Nummer: V5A1T 4495 hat und somit eigentlich lt.Wiki erste Serie (1963).

Soweit, sogut. Nur steht in der original (?) Betriebserlaubnis "Augsburg, den 04.05.1971" und das Datum ist handschriftlich. Außerdem steht da noch"....entspricht und bei dem Hauptzollamt Augsburg verzollt wurde".

Bedeutet das jetzt, das es eine aus Italien ist, für die 1971 neue Papiere für Deutschland ausgestellt wurde ???

Sorry, aber soetwas hatte ich noch nie :wacko:

Gruss Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dein Baujahr 63 oder 71 kannst du ganz einfach am Piaggio Emblem erkennen bei 71: 6-eckick und bei 63: 4 eckig

und die ganzen anderen 1.Serie Merkmale wie kleine Motorklappe usw..

Das mit dem Zoll steht bei all meinen deutschen Papieren sollte also normal sein ;)

Wenn deine Vespa ein Typenschild hat kannst du dir auch ziemlich sicher sein das es eine deutsche ist

Wenn es keine zweitschrift ist dürfte da was faul sein wenn du tatsächlich eine 1. Serie hast

vielleicht gefälschte Papiere/Rahmennummer

passt den die Rahmennummer zu den Papieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1976 oder 1978 gab es für Deutschland separate Rahmennummern, die nur auf dem Typenschild eingeschlagen wurden. Diese entsprechen nicht der eigentlichen Rahmennummer. Unter der Motorklappe solltest du eine weitere Rahmennummer finden, die die die"echte" Rahmennummer ist und auch bei Scooterhelp bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information