andre026 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Leute,ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel....Und zwar habe ich einen Vespa V50 Rahmen, der die Nummer: V5A1T 4495 hat und somit eigentlich lt.Wiki erste Serie (1963).Soweit, sogut. Nur steht in der original (?) Betriebserlaubnis "Augsburg, den 04.05.1971" und das Datum ist handschriftlich. Außerdem steht da noch"....entspricht und bei dem Hauptzollamt Augsburg verzollt wurde".Bedeutet das jetzt, das es eine aus Italien ist, für die 1971 neue Papiere für Deutschland ausgestellt wurde ???Sorry, aber soetwas hatte ich noch nie Gruss Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lennet Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 ob dein Baujahr 63 oder 71 kannst du ganz einfach am Piaggio Emblem erkennen bei 71: 6-eckick und bei 63: 4 eckig und die ganzen anderen 1.Serie Merkmale wie kleine Motorklappe usw..Das mit dem Zoll steht bei all meinen deutschen Papieren sollte also normal sein ;)Wenn deine Vespa ein Typenschild hat kannst du dir auch ziemlich sicher sein das es eine deutsche ist Wenn es keine zweitschrift ist dürfte da was faul sein wenn du tatsächlich eine 1. Serie hastvielleicht gefälschte Papiere/Rahmennummer passt den die Rahmennummer zu den Papieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andre026 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Also, ich habe definitiv ein 6-eckiges Emblem an der Kaskade.Die Rahmennummer passt zu den Papieren auch.Hm, aber irgendwie soll die Rahmennummer V5A1T 4495 doch 1-Serie sein, oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andre026 Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Achso, und die anderen, typischen Merkmale für eine 1.serie fehlen auch......?!?!?Raffe es einfach dann nicht mit der Fahrgestellnummer.............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) bist du dir sicher, dass da nicht noch ne zahl oder zahlen fehlen.ahh bemerke gerade, dass die papiere zur rahmennummer passen............ Bearbeitet 18. Juli 2012 von fonte77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 vielleicht hat die Kiste mal nen "neuen" Rahmen bekommen?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Bis 1976 oder 1978 gab es für Deutschland separate Rahmennummern, die nur auf dem Typenschild eingeschlagen wurden. Diese entsprechen nicht der eigentlichen Rahmennummer. Unter der Motorklappe solltest du eine weitere Rahmennummer finden, die die die"echte" Rahmennummer ist und auch bei Scooterhelp bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden