Zum Inhalt springen

topspeed malossi 139


Empfohlene Beiträge

Also bin den 139er ja auch jahrelang gefahren :wacko::wacko: , zwar mit nem O-Pott und Sito+, hatte im 24er ne 116er Düse drinnen. Mit nem PM würde ich doch eher so Richtung 118 denken, dass es passt. Meine Erfahrung is, dass mit den SI Modifikationen (Loch größer) und ner guten Spritversorgung (Tank) die HD größer wird. Hatte früher auf meinem 177er ne 118er Düse im SI (ca. 14000km ohne Probleme), nach Bearbeitung des SI und vor allem des Benzinhahns bin ich jetzt bei 128. Würde mich schon wundern, wenn es bei dir anders rum wäre.

Ach ja zum Thema Übersetzung:

20 fand ich zu kurz, 22 war perfekt mit dem Sito+ und Original Pott, 23/64 war sehr lang, mit O-pott gings, man musste den 3ten aber voll ausdrehen. Bergauf war der 3te angesagt. Dafür war ich dann damals schneller als mein Kumpel mit seinem gesteckten 211er auf gerader Strecke :wacko: Hab dann aber wieder zu der 22er gewechselt, war stimmiger.

Hatte mal nen Pinasco Auspuff drauf, da hattte ich mit dem 22er Ritzel nur 3 Gänge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hab dem setup mit dem schwimmerkammer spacer und der 118er HD noch eine chance gegeben auf der heimfahrt vom büro nach hause und muss sagen ich war doch positiv überrascht. über 5500U/min läuft die PX jetzt echt gut. allerdings haperts noch bei der gasannahme, weshalb ich gestern noch versucht hab eine andere ND einzubauen, um die gasannahme zu verbessern. der motor gönnt sich beim start von der ampel noch eine merkliche pause bevor er bock hat hochzudrehen. hab von ND 50/120 (2,4) auf 52/140 (2,7) gewechselt mit ganz komischem ergebnis. motor lief im prinzip gar nicht mehr, nur noch gesprotzt, nahm kein gas mehr an, massiv qualm aus dem auspuff und einstellen der leerlaufdrehzahl inkl. des LL gemisches war nicht möglich. hab dann gestern entnervt aufgegeben und die vespa in diesem zustand in der garage stehen lassen.

kann es sein, dass ich mit der ND wesentlich magerer gehen muss nachdem ich den spritkanal erweitert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht der PM Puff so ne fette Düse? Kommt mir recht hoch vor.

Mit dem SipRoad fahre ich mit der 52/140 am besten, Gasannahme ist recht spontan, kleine Gedenksekunde habe ich allerding auch.

Vlt. liegts auch am Spaco 24er, werde hier mal den Schieber ohne Cut testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine info zum thema spritdurchflussmenge des benzinhahnes in kombination mit ein spacer für die schwimmerkammer:

"

Kleiner Tipp in dem Zusammenhang, durch den Benzinhahn sollten 350 ml per Minute fließen. Ist das nicht der Fall, schau Dir einfach mal unseren Fastflow für die Vespa genauer an."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas habe am we eine andere ND getestet: 52/140. damit läuft zumindest mein motor überhaupt nicht rund. motor geht sofort aus wenn man den choke zieht, nimmt im stand nur verzögert gas an, leerlauf drehzahl sehr instabil -> springt teilweise auf 2500 U/min, keine ordentlich drosselwirkung ...

habe dann wieder auf 50/120 gewechselt, damit scheint der motor wesentlich runder zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...fahr meine PX 139 Malossi(ohne abgehängte Getrennschmierung, weil schön praktisch...)mit angepassten Überströmer ,22Kupplungsritzel, CNC gefrästen Kupplungskorb,SIP Road schon über 2000 Kilometer. Vergaserbestückung: Nebendüse 52/140, Düsenstock bestehen aus 160/BE3 und Hauptdüse 118 (mit Cutaway)

Das Ding läuft ohne Gedenksekunde ganz sauber wie's sein soll auf auf fast 110km/h laut Lusso Tacho.

Hätte nie gedacht das ein Zylinder so Spaß machen kann !!!

p.s.

Einfahrzeit wahren ca. zwei Tankfüllungen....(Kantenbrechen an den Überströmern im Zylinder nicht vergessen !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information