Zum Inhalt springen

Passwort vom Router anzeigen lassen


tboyrex

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

ich hab bei mir inner Firma n Problem mit unserm Wlan Router. Und zwar wurde anscheinend vor langer Zeit von nem ehemaligen Mitarbeiter das Passwort geändert und ich kann mich jetzt mit nem neuen Rechner nicht mehr anmelden.

Bei meinem alten steht zwar das Passwort drin, aber verschlüsselt halt.

Nun meine Frage, gibts irgendein Programm oder was weiss ich, mit dem man die verschlüsselten Passwörter sich in Reinform anzeigen lassen kann???

beste grüsse tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reseten?? Ganz normal hinten über den Knopf oder wie? Hatte ich schon mal versucht, hat nix gebracht. Oder muss man den knopf länger drücken. Sollte das funktionieren, stellt sich der Router dann wieder auf das normale Passwort, bzw das was halt hinten drauf steht, um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja Anleitung gibts leider keine mehr. Istn Telekom Router ja, werd mal google anschmeissen und dann schau ma mal. Ich hätte halt gedacht es gibt da irgendwelche Tools in die man einfach den verschlüsselten Text markiert und das zeigt dann das Passwort in unverschlüsselt an.

Ich glaub sowas gabs vor 10-15 Jahren mal, kann mich zumindest dunkel dran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt das Passwort vom Router um den zu konfigurieren oder den Netzwerkschlüssel um dich ins WLAN einzuwählen?

Wenn du den Netzwerkschlüssel meinst (und davon geh ich jetzt mal aus, sonst würde das mit dem neuen Rechner ja kein Sinn machen...) dann geh mit deinem alten Rechner in die Konfiguration von dem Router, da kannst du dir den Netzwerkschlüssel unter "WLAN->Sicherheit" oderso anschauen.

Edit: Das geht bei den Telekom Speedport Dingern übrigens über die Adresse "ip.speedport" im Browser

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja Anleitung gibts leider keine mehr. Istn Telekom Router ja, werd mal google anschmeissen und dann schau ma mal. Ich hätte halt gedacht es gibt da irgendwelche Tools in die man einfach den verschlüsselten Text markiert und das zeigt dann das Passwort in unverschlüsselt an.

Ich glaub sowas gabs vor 10-15 Jahren mal, kann mich zumindest dunkel dran erinnern.

Das Ding heißt "Pants off" und gibts da z.B. http://downloads.netmediaeurope.de/2012/01/31/pantsoff-de0v2k/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information