Zum Inhalt springen

Hiiiilllffeeeee!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ja schon lange nicht mehr hier geschrieben, das lag einfach daran das mein Baby (Vespa V50, V5B3T, 75ccm Polini, 19.19 Vergaser, Membran Ansaug, Polini Auspuff, 85ger Hauptdüse)

einwandfrei gelaufen ist und ich viele schöne Stunden mit Ihr hatte.

....bis vor einem Jahr....

Seitdem läuft sie nicht mehr richtig. Ich habe ständig Probleme. Hab jetzt auch schon alles mögliche gemacht aber komme nicht wirklich weiter ;-(.

Ich suche einen passionierten Vespaschrauber der sich gut auskennt mit den Fuffys. Wenn hier jemand aus Stuttgart sich bereiterklären würde mal vorbei zu kommen und sich die Story plus das aktuelle

Problem anzusehen, bzw. eher zu hören, dann wäre ich sehr glücklich! Es geht mir hauptsächlich mal um eine echte Fehlerdiagnose. Das ich wirklich weiß wo ich suchen muss und was repariert werden muss.

Mir fehlt aus meiner Sicht einfach nur die Erfahrung. Geschraubt hab ich an der alles schon. Habe die ja komplett neu aufgebaut. Auch Motor komplett überholt und so.

Wer die ganze Leidensgeschichte schon mal lesen will:

Es fing damit an, das ich mit einer verstellten Zündung, war auf zu früh, in die Stadt gefahren bin.(...ich weiß, hätte ich nicht machen sollen) Auf dem Heimweg bin ich dann liegengeblieben.

Aus Zeitmangel habe ich dann den Motor meinem Kumpel gegeben, der hat den komplett zerlegt. Neue KuWe Lager verbaut, die KuWe geradebiegen lassen, die war nicht mehr ganz gerade...

Dann gefahren. Alles erstmal wunderbar. Dann Kolbenfresser...Ich neuen Zylinder und Kolben verbaut. Dann wieder gefahren lief nicht sauber aber lief. Dachte es liegt an dem anderen Satz, ein D.R. 75ccm mit mehr überstömern.

Habe dann mit den Düsen experimentiert, zwischen 88 und 86. 87 lief dann besser. Dann auf dem Heimweg neulich (mit dem Satz die 3. Fahrt, ca. 30ster km) wieder liegen geblieben. Motor an angefangen zu spuken und,....na wie soll man

das wiedermal erklären, so ein zwitscher von sich gegeben beim Gasaufdrehen, aber null Leistung. Ich konnte auch nicht am Gas einfach drehen sonst wär er ausgegangen, nur so schubweiße kam er auf drehzahl und dann

aber immer dieses zwitschern. Ich dachte erst, vielleicht die Hauptdüse verstopft. Also Heim gebracht, Schwimmerkammer auf...alles bestens. Dann wieder an, Motor kallt. dreht gut, klingt gut. Kaum das er warm war, wieder das gesprotze.

Vielleicht ist auch der Zylinder wieder im Sack aber wenn ja, warum...?? Irgendwas übersehe ich..!

Bitte melden! Wer Lust hat mir zu helfen. Über eine Vergütung in welcher Form auch immer bi nich auf jeden Fall bereit zu verhandeln :wacko: ( Geld, Bierkästen, Grillen,....)

Grüße Doduco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neue KuWe Lager verbaut, die KuWe geradebiegen lassen, die war nicht mehr ganz gerade..."

Womit habt sie gerichtet?Mit Hammer und Meißel?

Mir wäre es zu heiss mit so ne Welle rum zugurken.

Vielleicht ist das Problem.

Helfen kann ich Dir leider nicht,Stuttgart ist zu weit für mich.

Viel Glück noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das hört sich alles son bisschen nach Pfusch an. Die Welle hätte ich auf jeden Fall ausgetauscht. Hätte dir vielleicht nen Zylinderkit gespart. Davon abgesehen halt mal vernünftig abblitzen und einstellen. Ich kann dir leider auch niemanden empfehlen. Sitze in Berlin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neue KuWe Lager verbaut, die KuWe geradebiegen lassen, die war nicht mehr ganz gerade..."

Womit habt sie gerichtet?Mit Hammer und Meißel?

Mir wäre es zu heiss mit so ne Welle rum zugurken.

Vielleicht ist das Problem.

Helfen kann ich Dir leider nicht,Stuttgart ist zu weit für mich.

Viel Glück noch!

Also das Ding wurde von einem Bekannten bei Mahle, falls das euch was sagt, gerichtet. Das ist ein Fachmann. Der hat 2zehtel Schlag festgestellt und diese korrigiert.

Mahle ist spezialisiert auf Kolbe und Kurbeltrieb. Sollte also passen...

Das ist ja ne Polini Rennwelle, die wollte ich halt auch nicht eben mal so wegwerfen. Is ja auch nicht gerade billig. Hören sich die Symthome so an als wäre das, das Problem?

Dann würde ich die doch noch tauschen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das hört sich alles son bisschen nach Pfusch an. Die Welle hätte ich auf jeden Fall ausgetauscht. Hätte dir vielleicht nen Zylinderkit gespart. Davon abgesehen halt mal vernünftig abblitzen und einstellen. Ich kann dir leider auch niemanden empfehlen. Sitze in Berlin :)

Siehe meine Antwort bei VespaPole...

Das mit dem abblitzen is noch ne Sache. Muss mal ne Lampe organisieren, habe ich leider keiner. Hab es immer nur über die Markierung an der Zündplatte gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dein getestetes Hauptdüsenspektrum ist jetzt nun nicht soo wahnsinnig vielfältig. Ich würde deutlich höher anfangen und dann runter düsen. Vorher blitzen ist allerdings Pflicht. Sicherheitshalber Zylinder ziehen und schauen, ob da alles in Ordnung ist und dabei die Drehschieberdichtfläche mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information