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PK80 Tuning für Einsteiger


Empfohlene Beiträge

Erst Mal: wenn sich hier ein paar Spinner die Köpfe einschlagen, dann sollte dich das nicht verunsichern. Passiert alle Tage und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die meisten nehmen sich dabei nicht mal selbst ernst ;)

Erst mal zu checken, was das für ne Karre ist, ist ne gute Idee. Falls wirklich PK, will ich dich aber noch mal beruhigen, was den Polini angeht. Wenn die Welle da abreisst, dann tut sie das sehr wahrscheinlich auch mit dem DR. Will sagen: das ist nicht zu erwarten, wenn das Material nicht eh schon ne Macke hat. Der Polini hat aber etwas mehr Drehfreudigkeit was bei der kurzen Übersetzung als Vorteil zu werten ist. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher. Ich sehe ehrlich gesagt nichts was in dieser Situation für den DR spricht.

Grüße!

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Erst Mal: wenn sich hier ein paar Spinner die Köpfe einschlagen, dann sollte dich das nicht verunsichern. Passiert alle Tage und ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Die meisten nehmen sich dabei nicht mal selbst ernst ;)

Erst mal zu checken, was das für ne Karre ist, ist ne gute Idee. Falls wirklich PK, will ich dich aber noch mal beruhigen, was den Polini angeht. Wenn die Welle da abreisst, dann tut sie das sehr wahrscheinlich auch mit dem DR. Will sagen: das ist nicht zu erwarten, wenn das Material nicht eh schon ne Macke hat. Der Polini hat aber etwas mehr Drehfreudigkeit was bei der kurzen Übersetzung als Vorteil zu werten ist. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher. Ich sehe ehrlich gesagt nichts was in dieser Situation für den DR spricht.

Grüße!

Da stimm ich dem Kollegen dare doch mal zu 100% zu :wacko:

Bearbeitet von dark_vespa
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Wenn ich noch kurz was zu DR oder Polini sagen darf: Ich bin die beide gefahren und würde nicht sagen, dass der DR weniger hoch dreht oder so. Oder dass er in Punkto Haltbarkeit die Nase vorne hätte. Ich würde aber sagen, dass der DR einfach überall weniger Bumms hat. Um's aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen: Ich seh' die Daseinsberechtigung von dem DR nicht. Polini mit 19er dürfte in Italien lange Zeit beinahe häufiger als Primavera mit Origialzylinder gewesen sein, da hätte ich jetzt keine Bedenken. Ich würd' 'nen Polini hin schnallen und gut iss. Wenn's überhaupt eine Smallframe iss.

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Hallo zusammen,

also es ist eine PK80 (vermutlich ist das BJ nicht korrekt gewesen). Ich habe mit dem Besitzer gesprochen und Ihm von Euren Meinungen berichtet (das mit der 19er Konusdiskussion habe ich verschwiegen :wacko: ).

Er meinte jedoch, dass er die 50 Euro die der Polini teurer ist sparen möchte. Da er sich davon auch nicht abbringen ließ :wacko: wird nun also der DR bestellt. Was genau würdet Ihr mir bezüglich Krümmer empfehlen!? Ist die Variante von TanteSchluck zu empfehlen?

Würde dann den DR, den Krümmer (TanteSchluck), die Haube + Stehbolzen und eine 90er HD bestellen...

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Am Hauptdüsen würde ich nicht sparen da sich jedes Setup unterscheidet.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289753578327824&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

es gibt noch die bgm hd´s aber leider grad ausverkauft.

Pk 80-Puff ist ein Exot da gibt denke ich nicht viel Möglichkeiten.

Ein orginaler PK125xl2 Auspuff ist auch ne günstige Alternative.

Einfach in Suche-Topic Anzeige erstellen.

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Da dein Kumpel beim Zylinder 50 Euro sparen möchte, kann er die Riesen ja in diesen Auspuff investieren, hier ist der besagte Krümmer auch gleich drann:

http://compare.ebay.de/like/110722464395?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Grobi fährt das Ding auf einem Polini, hab damit geliebäugelt bis ich ihn gehört hab. Der blechernde und laute Klang ist nicht jedermanns Sache, is nix mehr mit unaufällig und leise. Man merkt bereits im Standgas, dass der Pott um einiges lauter ist.

In der innenstadt ist er hinter meinem Auto gefahren, und ich kann sagen das man den Sito sehr gut hört.

:wacko:

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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