Zum Inhalt springen

HELP! Benötige Tipps zum Vespakauf!


Checkson

Empfohlene Beiträge

Tach!

Brauch dringend eure Tipps und Erfahrungsberichte!!

Werde mir morgen eine Vespa PX 125 anschauen, Bj. 96, 21 TKM, wurde vor 1 1/2 Jahren neu gelackt...

Ist ein recht gutes Angebot, allerdings ist die Vespa schon seit ca. einem Jahr abgemeldet und hat auch keinen TÜV mehr. (TÜV wäre fällig gewesen aber des Bunny hat sie dann vorher noch abgemeldet). Vespa stand mit etwas Sprit im Tank in der Garage und wurde eben nicht mehr bewegt... :-D

Jetzt meine Frage würdet ihr zuschlagen? Oder würdet ihr abraten eben wegen der (langen) Standzeit von einem Jahr. Sind da Folgeschäden (am Motor usw.) vorprogrammiert?? :-(:-(

Ich möchte jetzt keine langen und heißen Diskussionen über das Baujahr hören :-(

Bitte schnellstmöglich hilfreiche Tipps! Merci!!

Halt nicht mehr lange ohne aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So pauschal is das natürlich schwer zu sagen.

Elektrik sollte in ordnung sein.

Motor instandsetzen ist immer leichter.

Hast du dem ahnung oder blutiger anfänger? Was meiner meinung nach in ordnung sein sollte...

- Rost im Tank ist sehr schlecht. Einfach deckel auf und finger an der wand lang...

-Ist das ding verbastelt oder orginal?

-Wenn sie nicht anspring... EGAL! Sollte kein problem sein und man kann herlich den Preis drücken... Problem ist dan nur das du die Elektrik nicht Testen kannst.

-Wenn se läuft, warm fahren und schauen ob sie öllt. Wenn ja wo.

-Was soll se den kosten?

-Was kannst selber machen?

ect. ect.

ist nicht leicht auf dei entfernung...

aber um ein ungefähren realistischen Preis zu bekommen empfehle ich immer Ebay. Schau einfach mal was ne vergleichbare Vespa da kostet.

Tomma

:-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur über eines mußt du dir im klaren sein, mit BJ 96 wirst du nie zu den Leuten gehören, die schön legal mit ihrem Tuning rumfahren, vergiss das nicht! 177 Polini, großer Vergaser und ein nicht E-Pass Auspuff (E-Pass ist mit Drossel) wirst du also ohne schlechtes Gewissen nie montieren können. Meine Vespa ist bevor ich sie gekauf habe viel länger gestanden und lief auch noch einwandfrei, außerdem sind normalerweise höchstens Dichtungen kaputt oder etwas Rost im Tank was beides kein Problem ist.

Bearbeitet von Millord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr Standzeit ist nix !!

Viele lassen ihren Roller länger stehen und treten dann

einmal in den Kicker und das Kätzchen schnurrt wieder.

Du solltest Dir dann Roller nur mal vernünftig ansehen und

wenns dann passt.

Wie gesagt die Standzeit ist gar kein Grund nein zu sagen.

Hochstens um den Preis zu drücken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich kann Dir nur raten, richtig lange warmfahren und dann sehen ob Öl rauskommt. Meine stand 2-3 Jahre bis ich sie gekauft habe, jetzt muessen halt alle Dichtungen raus. Das kann Dir auch passieren je nachdem wo sie stand.

Also vor allem schauen ob Motor richtig dicht ist. Was Du auch kontrollieren kannst (wenn erlaubt) ist das Getriebeöl nach der Vollgasfahrt, wenn nach Sprit stinkt dann muss fast immer der Motor auf und Dichtungen wechseln.

Aber all das ist nur kritisch wenn Du Anfaenger bist. Glaub mir ich habe es durch. Btw, was soll das Ding den Kosten?

Gruss

Schnitzelblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information