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Vergaser vb1


Berti1981

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Hallo Jungs,

Hab mal wieder ein Anliegen wegen meiner Dame!!

Hab bei meiner vb einen ma 18 d Vergaser verbaut! Hab ihn abgedichtet und wieder eingebaut,

Jetzt springt sie nimma mehr an, säuft komplett ab! Hab's mit Anläufen probiert und hat auch einmal funktioniert! Da ist nicht schlecht gelaufen, nur nicht am standgas , wenn ich dann Gas gebe nimmt sie nichts mehr an und säuft kpl ab!

Nämlich gleich so das am ganzen Motor der sprit runter läuft!

Hat jemand eine Idee was da los is?

Danke

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die schwimmernadel hat oben eine gummi-/plastikspitze, diese dichtet nach oben wo das benzin in die schwimmerkammer läuft ab.

mit der zeit, und das ist ja schon ne ganze menge, nutzt die sich ab.

deshalb kann es sein, dass dir die ganze zeit die schwimmerkammer vollläuft.

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@ fonte77:

Du meine Schwimmernadel hatte garkeine Abdichtung drinnen,

Schwimmernadel hat eine kerbe wo die Feder vom Schwimmer einrastet.

So das nächste problem ist das, wenn ich den Schwimmer auf die Kerbe schiebe und den Schwimmerdeckel draufschrauben will

(fixiert mit 2 Schrauben) knackt es weil der schwimmergehäuse deckel den Schwimmer aus der kerbe von der nadel drückt.

kann das sein das die nadel nicht passt??

Kann ich auch einen anderen Vergaser verbauen? weil ich sollte am montag das teil einzelgenehmigen lassen damit ich die dame anmelden kann.

Danke

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@ fonte77:

Du meine Schwimmernadel hatte garkeine Abdichtung drinnen,

Schwimmernadel hat eine kerbe wo die Feder vom Schwimmer einrastet.

So das nächste problem ist das, wenn ich den Schwimmer auf die Kerbe schiebe und den Schwimmerdeckel draufschrauben will

(fixiert mit 2 Schrauben) knackt es weil der schwimmergehäuse deckel den Schwimmer aus der kerbe von der nadel drückt.

kann das sein das die nadel nicht passt??

Kann ich auch einen anderen Vergaser verbauen? weil ich sollte am montag das teil einzelgenehmigen lassen damit ich die dame anmelden kann.

Danke

Der Gaser hat einen Schwimmer, in dem die Nadel mittig stecktt?

Wenn der Gaser nicht waagerecht steht kann der sich evtl verklemmen...

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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