Zum Inhalt springen

4. Gang springt raus!


MGK

Empfohlene Beiträge

Gruß,

seit Samstag springt bei meiner PX200(alt) der 4. Gang raus und bleibt auch "draussen", springt sowohl unter last wie auch bei entspannten Fahren.

Der Motor wurde von mir vor zirka 400 Km gespalten und neues Schaltkreuz/Kugellager verbaut, bis auf das Schaltkreuz sah alles gut aus.

Wenn ich den Schalthebel beim fahren Richtung 4. Gang „drücke“ dann bleibt der Gang drin.

Ich habe gefüllte 100mal die Schaltzüge eingestellt, hat aber nicht gebracht.

Kann es sein das die Schaltraste hinüber ist?

Bye

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein; kann auch das Schaltkreuz sein...

Ich würde mal eine andere Raste ausprobieren. Wenn Du keine hast oder keine ausleihen kannst: Oft liegt es an dem Rast-Mechanismus, d.h. am Schaltarm inkl. Lagerung (Stift) und Feder. Gibts als Set (bspw. bei SIP). Hat bei mir was gebracht: Seitdem springt kein Gang mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MGK,

schon nachgeschaut , ob der Schraubnippel des linken Schaltzugs ans Motorgehäuse stößt ? Hatte das so mal bei einer Rally. Ein zu hoher Schraubnippel, eigentlich die Klemmschraube, war beim Raufschalten vom 3. in den 4. Gang immer ans Motorgehäuse gestoßen und hatte so zum einen verhindert, daß der 4. Gang trotz eines deutlich wahrnehmbaren "Klack" ganz einrastet , zum anderen für sattes Spiel in den Schaltzügen gesorgt. Beim weiteren Beschleunigen sprang die Raste wieder in den 3. zurück. Gedrückt blieb der 4. drin.

Der Besitzer monierte, daß das Moped nur noch 85 laufe, es sei doch vorher 110 gerannt !

Gruß TTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MGK,

schon nachgeschaut , ob der Schraubnippel des linken Schaltzugs ans Motorgehäuse stößt ? Hatte das so mal bei einer Rally. Ein zu hoher Schraubnippel, eigentlich die Klemmschraube, war beim Raufschalten vom 3. in den 4. Gang immer ans Motorgehäuse gestoßen und hatte so zum einen verhindert, daß der 4. Gang trotz eines deutlich wahrnehmbaren "Klack" ganz einrastet , zum anderen für sattes Spiel in den Schaltzügen gesorgt. Beim weiteren Beschleunigen sprang die Raste wieder in den 3. zurück. Gedrückt blieb der 4. drin.

Der Besitzer monierte, daß das Moped nur noch 85 laufe, es sei doch vorher 110 gerannt !

Gruß TTT

Gruß,

nee ist alles freigängig.

Bye

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information