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o-ring kupplungsdeckel bzw. kupplungshebel


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so..

die frage des tages lautet:

wo bekomme ich den passenden o-ring für oben genanntes objekt her.

gemeint ist die variante, die (nach entfernen des hebels und der feder) nach OBEN rausgedrückt wird.

da sind also keine nadeln oder lager drin.

die nut für den o-ring ist in der welle und misst ca. 7,3mm x 10mm.

also tiefe der nut 2,7mm.

ich mag also jetzt nit 50 stk. oder so kaufen.

und ich hasse mindestbestellwert.

:)

ich editiere mal, dass die nut entsprechend meiner messung nur die hälfte von 2,7mm tief ist

Bearbeitet von vespa-rs
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also lt. piaggio-katalog hat bei der v50 mit dem gummistopfen kupplungsdeckel, der kupplungsarm den gleichen o-ring wie die schaltwelle - kann das sein?

o-ring

ich habe jetzt mal über die oem nummer gesucht. 006706

das von dir gemessene maß würde dann ja hin kommen

id=6,9

od=10,5

Bearbeitet von wheelspin
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hab mal gerade ein bisschen gegoogelt.

http://www.ralicks.d...ste-bs-ansi.htm

dürfte also ein DIN norm o-ring passen.

müsste es in jedem gut sortierten schraubenhandel geben.

naja, man könnte den auch direkt bei einem 3-buchstabenhändler bestellen ohne sich das leben schwer zu machen.

davon abgesehen habe ich in der tabelle die du gelinkt hast, keinen passenden ring gefunden.

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jo, so einfach ist des ned..vor allem wg. stückzahl / mindestbestellwert.

schaltring..hm hm..leider ist meiner schon verbaut, den rühr ich nicht mehr an.

der is ja außen 10,5mm und innen 6,9mm - wenn der jetzt noch gedehnt wird auf innen 7,3mm kann man spekulieren ob außendurchmesser zu groß wird oder es durch die streckung des schnurmaßes wieder passt.

was haltet ihr bisweilen hiervon: http://www.conrad.de...ING-ID7-X3-2STK und http://www.mhm-modellbau.de/part-S3506.php

wäre nur doof wenn die jetzt statt innendurchmesser + schnurmaß den außendurchmesser + innendurchmesser meinen.

echt ein krampf.

danke für die rege beteiligung schomma!

Bearbeitet von vespa-rs
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naja, man könnte den auch direkt bei einem 3-buchstabenhändler bestellen ohne sich das leben schwer zu machen.

davon abgesehen habe ich in der tabelle die du gelinkt hast, keinen passenden ring gefunden.

da war aber einer dabei der hätte passen können. :wacko:

er hast ja mindestbestellwert und will keine 50St. Bestellen, deswegen der hinweis auf den gut sortierten schraubenhändler. :wacko:

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schon klar.

nur ich dachte halt, daß man sich da schon auf den Piaggio E-Teile katalog verlassen kann...

ja sicher.

ich glaube wir denken zu viel. :wacko:

bei uns ist das ding wahrscheinlich ja auf lager !!!

wenn nicht würden wir uns mit dem altenn ring vor ort auf die suche machen, wenn nicht gerade eine bestellung anliegt.

naja seis wies is.

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so,

erstmal hab ich vollpfosten nicht zuende gedacht: die nut hat natürlich nicht die tiefe 2,7mm sondern die hälfte davon.

daher kann man meine genannten links getrost vergessen.

schätze also, dass es mit dem schaltgabel-ring funzen müsste.

ich war zwischenzeitlich beim "netten" und hab mir nen o-ring mit 6mm innendurchmesser und 2mm schnur besorgt, der passt wunderbar und war gratis :)

also alle zufrieden und ich werde mich melden, falls ich demnächst in öl schwimme okay?

gut....

bisweilen kann ja jemand mit den entsprechenden "connections" mal anregen 2 der schaltringe in die dichtsätze zu legen? wie wär des?

baba

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ich hol die dichtsätze immer dort wo ich gerade meine teile bestelle. schätze mal, dass die nicht orig. piaggio sind.

so gesehen waren ja auch alle nötigen o-ringe dabei, sofern man denn einen kupplungshebel mit glaub 9mm durchmesser an der nut hat..

sprich der mit ca. 9mm innendurchmesser liegt jetzt unbenutzt rum.

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  • 4 Wochen später...

nur fürs archiv und falls es wen interessiert,

der o-ring aus dem DIN-sortiment vom teilemann um die ecke, innen 6mm x schnur 2mm, für lau (auch kein mindestbestellwert, keine mindestbestellmenge, keine versandkosten, keine wartezeit und leider auch keine ahnung welches material)...

...hält... :)

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  • 4 Wochen später...

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    • suche den heckteil für eine serie3, die aufnahme fürs rücklicht, gerne auch mit rücklicht.  
    • Hinweise von Piaggio zur e10 Verträglichkeit Roller Piaggio/ Vespa/ Gilera/ Aprilia / Derbi Für Fahrzeuge die ab 1.1.2000 produziert wurden bestehen keine Bedenken bei der Verwendung von E10-Kraftstoff. Für Fahrzeuge die diesen Datum produziert wurden ( 1.1.2000) ist E10-Kraftstoff nicht empfohlen weil es zu Gegenanzeigen kommen würde. Motorräder Aprilia/ Guzzi/ Derbi Bei den 4Takt Motoren die ab 1.1.2000 produziert wurden gibt es keine Gegenanzeigen für die Verwendung des E-10 Kraftstoff. Allerdings werden derzeit noch Dauertests durchgeführt bezüglich den beteiligten Fahrzeugteilen (Tank, Kraftstoffpumpe und - Leitungen, Vergaser, Motor) um Beschädigungen und Unverträglichkeit ausschließen zu können. Aus diesem Grund können wir bis Heute noch nicht völlig ausschließen dass bei der Verwendung von E10 Kraftstoff zukünftige Probleme auftreten könnten. Motorräder mit 2 Takt Motoren Bei der Verwendung der E10 Kraftstoff bei 2Takt Motoren haben wir festgestellt dass Probleme bei der Vergasung auftreten könnten, deswegen raten wir die Nutzung des E10 Kraftstoff ab. Grundsätzlich bestehen motorseitig bei den Fahrzeugen mit Einspritzanlage und elektronischer Zündung keinerlei Probleme bei einem Alkohol-Anteil bis ca. 10%, mit der Ausnahme, dass durch den geringeren Energiewert von Ethanol evtl. die Maximalleistung etwas sinkt. Probleme können jedoch durch die schmutzlösende Eigenschaft und dem Entfetten durch Alkohol entstehen. Das bedeutet, dass auf jeden Fall vor dem erstmaligen Betanken ein neuer Kraftstofffilter eingebaut und die Kraftstoffpumpe gereinigt werden sollte. Desweiteren ist nicht auszuschließen, dass Dichtungen an Tank, Vergaser (wo verbaut) und Motor, sowie die Kraftstoffleitung durch die Beimischung aushärten und brechen können. Bei Vergasermodellen besteht die Möglichkeit, dass die Membranen durch den Alkoholanteil aufquellen können. Ob jedoch die bei Ihrem Fahrzeug verwendeten Dichtungen und Leitungen durch den neuen Kraftstoff beschädigt werden, können wir aus Mangel an Erfahrung zu diesem Zeitpunkt leider nicht beantworten. Bis uns konkrete Ergebnisse über das Verhalten unserer Fahrzeuge mit dem neuen Kraftstoff vorliegen, empfehlen wir weiterhin die Verwendung des Kraftstoffes mit maximal fünfprozentiger Beimischung (aktuell Super bleifrei 95, in Zukunft z. B. Super Plus 98). Eine entsprechende Stellungnahme zu diesem Thema werden wir demnächst veröffentlichen.
    • Welchen Konus hast Du denn auf der LLGS? Wenn Du schon den Stumpfen hast, würde ich mal den Spitzen versuchen, bzw. umgekehrt. Du misst gerade kein AFR, oder?
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