Zum Inhalt springen

JL righthand Endtopf dämmen und elektrische Benzinpumpe verbauen


RGV

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hätte Info bezüglich dem Auseinanderbauen von einem JL Endtopf gebraucht.

Ich stell mir das so vor, daß man nur die Nieten am Schalldämpfer motorseitig aufbohrt und daß man dann einfach die Schalldämpferhülse abzieht. Die Nieten an der Endkappe würde ich nicht aufbohren.

Oder liege ich da falsch und man muß alle Nieten, auch die von der Endkappe aufbohren um gescheit an das Lochrohr zu umwickeln?

Dann noch zur Benzinpumpe: ich hätte da eine Kawasaki ZX-9 Pumpe auf Lager liegen. Nun lese ich hier http://www.germansco...ost__p__1419892 , daß man für verschiedene elektrische Pumpen keinen Bypass braucht. Kann ich das so testen oder ist es besser direkt mit Rücklauf zu verbauen?

Danke,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich hätte Info bezüglich dem Auseinanderbauen von einem JL Endtopf gebraucht.

Ich stell mir das so vor, daß man nur die Nieten am Schalldämpfer motorseitig aufbohrt und daß man dann einfach die Schalldämpferhülse abzieht. Die Nieten an der Endkappe würde ich nicht aufbohren.

Oder liege ich da falsch und man muß alle Nieten, auch die von der Endkappe aufbohren um gescheit an das Lochrohr zu umwickeln?

Die liegst richtig. Aber man kann auch nur die Kappe abmachen und dann das Rohr leeren/befüllen. :wacko:

Edit: nur nur eingefügt

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir ging nur die Endkappe ab! Dämpfer keine Chance!

Die Enkappe aber auch nur mit Schraubstock.

lg

Danke für die Info.

Das wäre ja total :wacko:

Ich hab null Bock das gute Teil zu verhundsen.

Wenn man es nicht schaft die Hülse abzuziehen, dann wird einem ja nichts anderes übrig bleiben als die Wolle blind in den Topf rein zu friemeln :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

nimm blos nicht diese Dämmmatten von Polini oder so. Bei mir hatte ich die beste Geräuschabsorbierung mit dem Zeugs was es bei Louis gibt. Nennt sich Silent Sports und sind so kleine Löckchen. Habe damit meinen PM alt gedämpft und damit einen schönen dumpfen und satten Sound bekommen. Wichtig ist nur, das du das Zeug nicht so stark verdichtest. Wirklich nur "handfest" einstopfen mit `nem Holzstiel oder so.

Gruß Hjey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RGV

Gib dir noch einen Tip! ;)

Spann den Auspuff nur am kleinen Endrohr in den Schraubstock und steck vorher eine Stecknuß dort rein! Dann quetscht du das Endrohr nur minimal!

Dann am Auspuff drehen ....

Hatte meinen gestern auch offen um das Lochrohr anzuschweissen. Meine Dämmmatten haben nur mehr die grösse eines Taschentuches ;) - Laut aber geil!

Hoffe es klappt bei dir!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kannst du dich rumärgern und evtl. den dämpfer ohne beschädigung öffnen, in 1-1,5 jahren darfst du die gleiche aktion dann sicherlich wiederholen.

ich persönlich würd mal beim foxracing über eine rz alternative anfragen und am besten noch mit verschraubter hülse.

da packst du einmal in die tasche, hast dafür aber in zukunft keine probleme mehr mit dem nachdämmen.

gestopft mit wunschlochrohr bekommst du ihn dann auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kannst du dich rumärgern und evtl. den dämpfer ohne beschädigung öffnen, in 1-1,5 jahren darfst du die gleiche aktion dann sicherlich wiederholen.

ich persönlich würd mal beim foxracing über eine rz alternative anfragen und am besten noch mit verschraubter hülse.

da packst du einmal in die tasche, hast dafür aber in zukunft keine probleme mehr mit dem nachdämmen.

gestopft mit wunschlochrohr bekommst du ihn dann auch noch.

:wacko:

Wo mein Aussendienstler recht hat, hat er recht :wacko:

MfG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information