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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin im Moment auf der Suche nach ner 50er, und habe dabei auch über einen Kontakt in Italien folgende zwei angeboten bekommen:

50er special, BJ keine Ahnung, vllt auf den Bildern was zu sehen?

Erster aufgerufener Preis: 2.000€ (keine Ahnung wie viel da dann in Italien noch geht)

50N, BJ 1964 (erste serie?)

Erster aufgerufener Preis: 2.500€

Bei beiden läuft der Motor und auch die Karosserie soll in Ordnung sein.

Könnt ihr Euch mal die Bilder anschauen und Eure Meinung dazu schreiben. Zum Preis kommt natürlich noch TÜV, Papier und Transport dazu, was sicher auch noch ein paar Scheine kosten wird...

spezial: http://imageshack.us/g/854/img00073201206211957.jpg/

50N: http://imageshack.us/g/515/img00067201206211955.jpg/

Vielen Dank!

Geschrieben

Die Special schaut auf den Bildern gar nicht sooo schlecht aus. Da würden mich für diese Preisklasse die nicht gemachten Felgen, die fehlenden Löcher der hinteren Schriftzüge und die durchschraubte Kaskade stören. Ausserdem scheint mir, dass das Vorderrad evtl. etwas nach hinten steht - dann wäre die Gabel krumm. Der PK-Kickstarter ist da nicht sooo schlimm. Aber Verkaufsfotos mit Trittblech-Gummimatte machen mich immer unfroh.

Bei der Grünen stört die fehlende Motorklappe, der schief eingebaute Scheinwerfer und die Wellen an der Trittblechkante. Die Sicke dort ist wohl auch nicht mehr so schön und der Lack scheint insgesamt schlechter als der der Special. In dieser Preisklasse muss das nicht dein.

Bei beiden Rollern fehlen mir zur Beurteilung Aufnahmen vom Rahmenknie (ungefähr der Bereich, wo das Spritzwasser des Vorderrades auftrifft). Hier sollten keine diagonalen Wellen oder Falten sein. Ebenfalls fehlt bei beiden Rollern der Tacho, der für eine deutsche Betriebserlaubnis nötig ist.

M. E. bekommst Du in (D) für das gleiche Geld Roller mit Papieren und ohne Italien-Transportkosten - und die sind dann nicht schlechter. Und dass der Verkäufer zumindest ein Semi-Profi ist, sieht man an der GS160 im Hintergrund.

Geschrieben

ich hätte da evtl noch was mit Papieren, eingetragenem 133er (Fuffi Betriebserlaubnis auch noch vorhanden) und Tüv da.

Geschrieben

vielen dank für eure antworten! bei den ausgerufenen preisen war ich auch etwas skeptisch und wollte mal wirklich ne aussagen von unabhängigen mit mehr ahnung als ich :wacko:

(wobei ich jetzt auch nicht weiß was eine italienische verhandlungsbasis heißt)

nachdem in deutschland ja (auch teilweise hier im forum) für ordentlich abgeranzte 50er preise genannt werden wo ich mir nur noch die augen reiben kann, hatte ich die hoffnung dass ein bekannter in italien vllt. etwas brauchbares findet.

TÜV und Papier spielen beim preis sicher rein, kosten für transport und anschaun aber eher weniger, da ich im Zweifel in Norditalien schneller bin als beispielsweise irgendwo im deutschen norden.

solltet ihr irgendwas rumstehn haben, würde ich mich über jedes angebot freun (sexidol!)

Danke!

Geschrieben

vielen dank für eure antworten! bei den ausgerufenen preisen war ich auch etwas skeptisch und wollte mal wirklich ne aussagen von unabhängigen mit mehr ahnung als ich :wacko:

(wobei ich jetzt auch nicht weiß was eine italienische verhandlungsbasis heißt)

nachdem in deutschland ja (auch teilweise hier im forum) für ordentlich abgeranzte 50er preise genannt werden wo ich mir nur noch die augen reiben kann, hatte ich die hoffnung dass ein bekannter in italien vllt. etwas brauchbares findet.

TÜV und Papier spielen beim preis sicher rein, kosten für transport und anschaun aber eher weniger, da ich im Zweifel in Norditalien schneller bin als beispielsweise irgendwo im deutschen norden.

solltet ihr irgendwas rumstehn haben, würde ich mich über jedes angebot freun (sexidol!)

Danke!

bist du aus münchen oder wo sollte der roller stehen?

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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