Zum Inhalt springen

mucmuc

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mucmuc

  1. Und genau davon kommen die ~11mm. Da ich aber in Erinnerung habe, dass das zwischen getriebezahnrad und Gehäuse dort eine sehr enge Geschichte ist, und ich die innengeometrie nicht mehr sicher weiß, hätte ich gerne den exakten Wert gewusst.
  2. Ja daran denke ich auch, aber wenn dann zufällig ein halber mm Luft wäre fände ich das doch nicht so cool ;) Bissl Puffer hätte ich schon gerne Edit: ahja, an die Möglichkeit eine lange m8 bis zum Anschlag einzudrehen und dann zu messen bin ich noch gar nicht gekommen ;) Für einen exakten Wert wäre ich dennoch sehr dankbar!
  3. Hallo zusammen, Hab heute nen fruchtzwerg gefrühstückt und leider dann die letzten Reste des Gewindes der ölablassschraube ruiniert. Hat zufällig einer von euch gerade nen smallframe Motor offen, und kann messen wie tief das Gewinde dort ist? Würde fürs erste gerne einfach ne längere Schraube nehmen (paar mm reichen ja) ohne diese aber in das Getriebe rein zu drehen. Mein Pi mal Daumen messen ergab 11 mm, aber das ist mir ein wenig zu unsicher... Vielen Dank!
  4. so, problem (fürs erste) gelöst! scheinbar hab ich beim gaser reinigen mit dem schraubenzieher meine hd minimal an einer kante verletzt. hab jetzt ne alte grindige rein, und auf meinen ersten kurzen testfahrten war das problem weg. vielen dank für eure hilfe
  5. unterbrecherabstand stimmt. 16.16 mit 50er zylinder und 70er hauptdüse. also eigentlich alles standard. leider konnte ich das zündkabel noch nicht tauschen, da es in meiner zündspule fest verbaut ist. gibts da irgendwelche erfahrungen? ist es problemlos möglich kurz nach dem ausgang aus der zündspule das kabel zu kappen, und das neue daran anzufügen? mehr als ein simpler metallstift zum verbinden ist mir bisher nicht eingefallen...
  6. so teile getauscht, leider noch selbes problem... abblitzen konnte ich bisher mangels blitzpistole nicht, aber ich hoffe ich kann mir noch eine organisieren. noch eine beobachtung: das problem existiert nur in vollgas stellung, gehe ich vom gas ist es weg, und sie beschleunigt sogar noch ein wenig im vergleich zur vollgasstellung. deutet das nicht eher auf ein vergaser problem hin? ich hab ihn zwar gereinigt und gecheckt, dass nicht zu fett gemischt wird, aber gibts da vllt noch weitere ansatzpunkte? vielen dank!
  7. Hallo zusammen, hab seit gestern das Problem, dass es scheinbar bei Höchstdrehzahl (im zweiten als auch dritten Gang) zu Zündaussetzern kommt. Früher war das schon beim Bergabfahren manchmal der Fall wenns mal schneller wurde. Spritzufuhr schließe ich im Moment aus, da ich Tankhahn und Vergaser gecheckt habe. Vergaser zusätzlich noch sauber gemacht. Choke ziehen hilft in diesen Momenten auch nicht mehr. Heute habe ich mal das Polrad runter und hier die Sachen gecheckt. Unterbrecher scheint richtig eingestellt zu sein. Nun möchte ich auf jedenfall mal Kondensator, Zündkabel/stecker & Schmierfilz wechseln. Welche Sachen sollte ich noch gleich mitmachen? Seht ihr noch etwas, was mir entgangen ist? Dann noch eine kurze Frage, welchen Auspuff kann man denn mit ner 50R legal fahren? wollte demnächst mal zum TÜV wegen einer 45+ km/h Abnahme, aber mein Sito Originalnachbau scheint ja nur einen ePass für die Spezials zu haben... Vielen Dank!
  8. merci! so weit hab ich irgendwie nicht gedacht
  9. hallo zusammen, habe mich von den gummitrittleisten getrennt und möchte die "normalen". an den seiten ist das auch kein problem, aber in der mitte ist mir trotz der auskunft dass sie dort immer geschraubt sind etwas nicht ganz klar: ich habe dort bestimmt 7 oder 8er bohrungen. wie soll ich sie denn da verschrauben? von unten rankommen ist wohl kaum drin (insbesondere vorne) und ne 8er schraube passt halt irgendwie auch nicht habt ihr irgendwelche tipps?
  10. danke! dann hab ich hoffnung dass das mit der zweitschrift problemlos klappt!
  11. danke schon mal! und was ist von der aussage mit dem bremslicht zu halten?
  12. Hallo zusammen, ich hab mir eine v50n (eine v50r) BJ 81 gekauft, papiere waren nicht mehr vorhanden. Standardprozedere mit Unbedenklichkeitsbescheinigung und Zweitschrift bei Piaggio beantragen hab ich schon angestoßen. Allerdings hat mich mein Piaggio-Händler verunsichert, als er meinte man kann im Grunde nie sagen ob es wirklich eine "deutsche" Vespa war, und deswegen ist das mit der Zweitschrift immer ein Glücksspiel. Ich hab ein deutsches Typenschild und bin deswegen relativ sicher gewesen, dass es eine "deutsche" sei. Gibt es irgendwelche Indizien die eindeutig dafür/dagegen sprechen (für die Zukunft dann...)? Ich habe schon gelesen: - Jede deutsche Vespa hat ein Bremslicht (meine hat keine, dafür aber einen Tacho). - Bei deutschen ist idR Fahrgestellnummer und Rahmennummer unterschiedlich (meine sind identisch) - Blinker sind kein notweniges Kriterium für eine deutsche (hab auch keine) Vielen Dank!
  13. jep, münchen. oder halt irgendwo süddeutschland. kiel z.b. wäre suboptimal
  14. vielen dank für eure antworten! bei den ausgerufenen preisen war ich auch etwas skeptisch und wollte mal wirklich ne aussagen von unabhängigen mit mehr ahnung als ich (wobei ich jetzt auch nicht weiß was eine italienische verhandlungsbasis heißt) nachdem in deutschland ja (auch teilweise hier im forum) für ordentlich abgeranzte 50er preise genannt werden wo ich mir nur noch die augen reiben kann, hatte ich die hoffnung dass ein bekannter in italien vllt. etwas brauchbares findet. TÜV und Papier spielen beim preis sicher rein, kosten für transport und anschaun aber eher weniger, da ich im Zweifel in Norditalien schneller bin als beispielsweise irgendwo im deutschen norden. solltet ihr irgendwas rumstehn haben, würde ich mich über jedes angebot freun (sexidol!) Danke!
  15. Hallo zusammen, bin im Moment auf der Suche nach ner 50er, und habe dabei auch über einen Kontakt in Italien folgende zwei angeboten bekommen: 50er special, BJ keine Ahnung, vllt auf den Bildern was zu sehen? Erster aufgerufener Preis: 2.000€ (keine Ahnung wie viel da dann in Italien noch geht) 50N, BJ 1964 (erste serie?) Erster aufgerufener Preis: 2.500€ Bei beiden läuft der Motor und auch die Karosserie soll in Ordnung sein. Könnt ihr Euch mal die Bilder anschauen und Eure Meinung dazu schreiben. Zum Preis kommt natürlich noch TÜV, Papier und Transport dazu, was sicher auch noch ein paar Scheine kosten wird... spezial: http://imageshack.us/g/854/img00073201206211957.jpg/ 50N: http://imageshack.us/g/515/img00067201206211955.jpg/ Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information