Zum Inhalt springen

Leistung erst bei hohen Drehzahlen nach Motortuning - Keine Ideen mehr


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab einen neuen Motor aufgebaut mit folgenden Komponenten:

130ccm Parmakit SP09 rund geteilt

51er Rennwelle

Gehäusemembranansaugung Malossi

28er Keihin PWK

Vespatronic (mit 2 Zündungen pro Umdrehung)

Ludwig & Scherer SP09

ohne Luftfilter

Folgendes Problem:

Motor stottert beim Losfahren (hohe Last notwenig). Kaum Leistung bis gefühlte 5-6000 1/min. Motor stottert als würde er zu fett laufen. Symptome bei 1/4 Gas 3/4 Gas und Volllast. Motor dreht sehr langsam hoch bleibt bei ca. 5000 1/min und übergangslos zieht der Motor voll durch (gefühlte 15PS). Mann könnte meinen bis 5000 nur 5PS.

Es wurde die Hauptdüse von 120- 145 probiert. Leerlaufdüse von 30-45. Gemischschraube wurde eingestellt und ZZP ist ebenfalls korrekt.

Ich komme auf keine Lösung.

Meine letzte Idee ist nur noch dass die zweite Zündung vor UT Probleme macht und somit das Gemisch bei der Aufwärtsbewegung des kolbens bereits zündet....

Hat jemand einen Rat oder Idee???? Bin mit meinem Latein am Ende....

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche nadel ist in dem vergaser?

guter startwert kann hier eine JJH sein.

nebendüse sollte um 40/45 liegen

sind die steuerwinkel an den auspuff angepasst?

wie groß ist das quetschmaß?

was heisst "Zündung korrekt eingestellt"? also nach leistung auf der rolle?

wie sieht der einlass aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie find ich heraus welche Nadel verbaut ist? Im Moment ist noch die Orig. drin. auf 2. Stellung von Oben.

Nebendüse liegt im Moment bei 40.

Quetschmaß und Steuerwinkel ist nicht angepasst. Leider läuft jeder Plug & Play 10mal besser als meiner, was mir eigentlich auch gereicht hätte... Deshalb wurden Steuerzeit und Quetschmaß nicht berücksichtigt.

Was ich vergessen hab zu sagen ist, dass Die Überströmer am Zylinder und Gehäuse gefräst wurden. Ebenso der Einlass wurde gefräst, Oval angepasst an den Ansaugstutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin! Hast Du das Problem gelöst? Ich hatte das gleiche Problem mit nem Minkuni Tmx 27. Da war die Nadel zu klein (fett) . Hab ne dickere rein und dann auf obersten Clip. Im Reso läuft der sp09 fast immer gut (wenn Du rein kommst) . Im unteren Drezahlbereich braucht er es eher mager. Dann aber die Hauptdüse fetter, sonst holst Du dir nen Klemmer im Reso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Hast Du das Problem gelöst? Ich hatte das gleiche Problem mit nem Minkuni Tmx 27. Da war die Nadel zu klein (fett) . Hab ne dickere rein und dann auf obersten Clip. Im Reso läuft der sp09 fast immer gut (wenn Du rein kommst) . Im unteren Drezahlbereich braucht er es eher mager. Dann aber die Hauptdüse fetter, sonst holst Du dir nen Klemmer im Reso.

Das ist mir bei meinem Wforce auch schon aufgefallen das er untenrum eher mager braucht, bei meinem kolegen das selbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information