Zum Inhalt springen

Batterie lädt nicht, sonst ist aber alles ok


olligator

Empfohlene Beiträge

Hi,

an meiner PX80E Lusso mit Elestart lädt die Batterie nicht.

Elestart ist abgeklemmt, es wird über die Batterie gehupt und ne Steckdose betrieben. Dazu habe ich zwei Kabel +/- direkt von der Batterie unter die Kaskade verlegt.

Den Strom für für die Hupe schalte ich unter der Kaskade direkt im klemmbrett auf das passende Kabel zum Hupenschalter, die originale Stromzufuhr ist hier abgeklemmt und isoliert. Sonst alles original gelassen.

Jemand ne Idee, Elektrik ist nicht so mein Ding, geht schlecht mit dem Hammer zu reparieren.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, der originale der drinne war. Und der ist so angeschlossen wie er das immer war.

Die Batterie ist nur 3 Jahre alt, die kann/darf doch noch nicht kaputt sein. Könnte aber sein! Lade das Dingen grade am Ladegerät.

Hallo,

was für eine Batterie ist das denn ? Für eine normale Bleibatterie sind 3 Jahre ohne spezielle Erhaltungsladung im Winter (z.B. CTEK Ladegerät) sehr alt.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, der originale der drinne war. Und der ist so angeschlossen wie er das immer war.

und das bedeutet ? gg b+ cm oder aa... ?

wenn es der gg.. regler ist, mach doch mal den roller auf zündung an und mess, ob hinten bei der c leitung 12 volt anliegen. falls nein, könnte kabelbruch etc, ev. am zündschloss vorliegen.,

wenn spannung anliegt, mach die kiste an und mess mal, was am pluspol der batterie anliegt - sollten so um 14+ volt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information